Übersicht über alle Blogthemen

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über alle meine Blogthemen. Mit der Suchfunktion (unterhalb) kannst ganz bequem herausfinden, welche Beiträge für Dich interessant sind.

Auflösung der Auswirkungen von traumatischen Ereignissen

Wenn wir nach den tief liegenden psychischen Ursachen von Beschwerden und Krankheiten forschen, dann geht es zunächst darum, alle verdrängten und abgespaltenen Gefühle von Angst, Wut, Trauer, Scham, Schuld und Schmerz wieder in die Seele zurückzurufen. Aber leider...

Es gibt einen Grund, weshalb wir uns das Leben so schwer machen

Wenn viele Menschen ihr Leben betrachten, müssen sie leider feststellen: Das Leben ist so schwer und wird immer schwerer. Die Nachrichten über weitere unerträgliche Dramen und Nöte häufen sich! Warum ist das Leben so schwer? Die meisten Menschen machen sich Sorgen,...

Die spirituelle Bedeutung des Körpers

Ich nehme es vorweg: Der Körper ist das Tor zu meinem eigentlichen SEIN. Bereits im 17. Jahrhundert formulierte Angelus Silesius, der in der Zeit des 30-jährigen Krieges aufgewachsen ist: „Halt an, wo läufst du hin?  Der Himmel ist in dir, suchst du Gott anderswo,...

Was ist eigentlich „Bewusstsein“?

  Was ist eigentlich „Bewusstsein? Wenn wir erleuchtete spirituelle Lehrer fragen, wer oder was wir in unserem tiefsten Wesen eigentlich sind, geben die meisten folgende Antwort: „Du bist dein Bewusstsein!“ Oder sie sagen: „Du bist reines Bewusstsein!“ Sie sagen...

Wie können wir mit den Dramen dieser Welt besser umgehen?

Was ist das für eine schlimme Welt, in der wir leben Wie können wir damit besser umgehen? 1. Die Tatsachen Wir sind umgeben von Gewalt und Krieg, Flucht aus unmenschlicher Bedrohung und unsäglichem Leid, das durch Gewalt und Krieg hervorgerufen wird. Auch bei uns in...

Das Vater-unser-Gebet wie ich es verstehe

    Eine Freundin hat mir als Weihnachtsgruß u. a. die folgende Fassung des Vater-unser-Gebets, verfasst von J. E. Berendt, geschickt:   „Mutter, Vater, Gott alles Seienden, du bist in mir und in allem, was ist. Und alles wird heilig durch dich. Dir öffne...

Wie kann ich meine Vergangenheit heilen?

 Den meisten Menschen geht es so, wie es mir selbst lange Zeit ergangen ist, nämlich dass sie eigentlich keine Ahnung davon haben, dass und wovon sie traumatisiert sind und sie wissen auch nicht, dass diese traumatischen Ereignisse tiefe und leidvolle Spuren in ihrer...

Der Verbundene Atem

Der verbundene Atem, auch Rebirthing-Atem genannt, ist eigentlich ganz einfach. Er entsteht durch das Weglassen der Atempausen. Du atmest einfach ganz bewusst entweder durch die Nase oder, wenn das nicht geht, durch den Mund. Dabei atmest du etwas tiefer als sonst...

Mit Hilfe eines Tensors sich das Leben erleichtern

Heute möchte ich aus meinem Leben erzählen.  Vor allem möchte ich euch berichten, welche Bedeutung der Tensor für mich hatte und immer noch hat. Mithilfe dieses Geräts habe ich eine Verbindung zu meinem eigentlichen Selbst wiederherstellen können. Das hat mir auch...

Was ist „HEILUNG“?

  Im Laufe der Jahre hat sich mein Begriff der „HEILUNG“ auf Grund meiner Erfahrungen mit den Heilungsprozessen mit mir selbst und mit meinen Klienten, aber auch durch Anregungen von außen wesentlich verändert. Noch vor ungefähr einem Monat habe ich den Begriff...

Die gemeinsame Meditation hat viel Kraft

  Seit März 2019 biete ich (fast) jeden Monat eine Heilungsmeditation an, die im Laufe der Monate und auch Jahre immer intensiver und aus meiner Sicht auch wirksamer geworden ist. Ich glaube, dass es mir mithilfe meines Tensors immer mehr gelingt, diese Meditation mit...

Welche Bedeutung haben meine Gedanken in meinem Leben?

  Wie kann ich durch meine Gedanken mein Leben zum Positiven verändern? Viele meiner Gedanken sind in meinem Leben wichtig und manche sogar entscheidend. Aber wie viele von den fünfzig Tausend bis sechzig Tausend Gedanken, die mir tagtäglich durch den Kopf gehen sind...

Es ist Zeit, die gesamte Vergangenheit zu heilen

Ich wage vorab die These: Die meisten Menschen auf dieser Erde sind traumatisiert und wissen es nicht. Den meisten Menschen geht es so, wie es mir selbst lange Zeit ergangen ist, nämlich dass sie eigentlich keine Ahnung davon haben, dass und wovon sie traumatisiert...

Das Leiden beenden und das gute Leben zurückgewinnen

 Weshalb gelingt es so wenigen Menschen das Leben hier auf dieser Erde in Wohlstand, Freude und Liebe zu genießen? Einfache Antwort: Die meisten Menschen sind aufgrund ihrer drastischen Erfahrungen während ihres Seelenweges auf dieser Erde hochgradig traumatisiert...

Wie Selbstheilung möglich wird

  Unser Körper ist ein Wunderwerk. Wenn wir schmerz- und beschwerdenfrei die Vitalität unseres Körpers spüren können, dann können wir das Leben feiern! Leider ist das für viele Menschen ein eher seltener Zustand. Wir wissen ja alle, dass der Körper altert und seine...

Wie du dein Leben zu deiner Zufriedenheit verändern kannst

Es wird immer wieder gesagt, mit unserem Bewusstsein prägen und gestalten wir unser Leben. Das ist sicherlich wahr. Aber was ist unser Bewusstsein? Vereinfacht gesagt, unser Bewusstsein ist das, was wir denken und fühlen. Beginnen wir mit dem Denken: Durchschnittlich...

Wie die Arbeit mit dem Tensor mein Leben zum Positiven veränderte

Am 21. August findet mein erster Online-Kurs „Einführung in die Funktion des Tensors statt“. Ja, wozu so ein Kurs? Ich will euch heute erzählen, wie der Tensor in mein Leben kam und wie er das wichtigste Hilfsmittel wurde, um mein Leben zum Positiven zu verändern. Es...

Das Geheimnis der STILLE

Was ist denn das „Die Stille“? Ein Raum der Leere, der Weite, ohne Grenzen, ein Raum der NICHTS enthält. Was können wir dort wahrnehmen? Keinen Ton, keinen Laut, kein gesprochenes und auch kein nur gedachtes Wort. Dieser Raum ist der RAUM DER STILLE. Es ist ein...

Vom Kampfmodus in den Liebesmodus

 Wie kommt man vom Kampfmodus in den Liebesmodus? In so vielen Inkarnationen auf diesem Seelenweg haben wir uns bekämpft. Abwechselnd standen wir auf dem Siegerpodest, und dann waren wir wieder Opfer von Gewalt und Pein. Wir haben einerseits die Siege über unsere...

Die Trauer um eine nicht gelebte Liebe auflösen

Eine nicht gelebte, versäumte, verlorene LIEBE löst in vielen Menschen eine unsägliche TRAUER aus, die für viele so belastend ist, dass sie aus dem Tagesbewusstsein verdrängt wird. So tragen viele Menschen eine verdrängte TRAUER mit sich herum, welche oft die...

Kann der Geist die Materie verändern? Teil 1 Die Quantenphysik

Kann der Geist die Materie verändern? Teil 1 Die Quantenphysik,  praktisch erklärt am Beispiel des Doppelspalt-Experiments   0 Ausgangspunkt Die durch meinen diagnostizierten Grauen Star reduzierte Sehstarke meines rechten Auges hat sich innerhalb eines Monats von 20%...

Wie Selbstheilung mit Hilfe der ZWEIPUNKTMETHODE geschieht

 Die ZWEIPUNKTMETHODE ist, wie ich sie begreife, eine sehr einfache Methode der Selbstheilung. Die beiden Punkte und ihre Handhabung können in wenigen Zeilen beschrieben werden. Dennoch zeigen sich in der Praxis der Durchführung viele Schwierigkeiten, die ich selbst...

Beeinträchtigende Glaubenssätze in lebenserweiternde verwandeln

   Was bestimmt dein Leben am meisten? Das sind deine Glaubenssätze, die du im Laufe deines jetzigen Lebens, aber auch auf Grund der Erfahrungen während deiner anderen Inkarnationen und Lebensformen auf deiner gesamten Seelenreise gebildet hast. Es gibt...

HEILUNG im QUANTENRAUM (Quantenheilung)

Der HEILUNGSPROZESS ist ein Schöpfungsakt. Dieser Prozess besteht aus spiritueller Sicht darin, dass etwas, was aus der ursprünglich GÖTTLICHEN ORDNUNG herausgefallen ist, wieder in Ordnung kommt. Dieser Schöpfungsakt findet im RAUM der SCHÖPFUNG statt. Dieser...

Blockaden auflösen durch Veränderung von Glaubenssätzen

Kennst du das? Du möchtest irgendetwas machen in deinem Leben und du kannst es nur machen gegen einen hefigen inneren Widerstand. Du musst oder willst etwas tun, was eigentlich ja gut leistbar für dich sein könnte, aber du kannst es nur machen, wenn du dich erheblich...

Wie mit Hilfe der Zweipunktmethode SELBSTHEILUNG geschieht

Ein wunderbares Verfahren zur Selbstheilung ist die sogenannte Zweipunktmethode. Die HEILUNG nach dieser Methode funktioniert unter zwei Bedingungen. Wenn diese zwei Bedingungen erfüllt sind, dann geschieht HEILUNG. Sie geschieht dadurch, dass die psychischen Ursachen...

Corona und Heilungsmeditation

  Diese Zeit, in der wir gerade verharren, wirft uns aus den eingefahrenen Gleisen unserer Gewohnheiten und wirft viele Fragen in uns auf, zum Beispiel:  Macht die berufliche Arbeit, die wir gerade in unserem Alltag normalerweise ausüben, auf diese Weise, wie wir...

Alles darf so sein

Was macht diese außergewöhnliche Zeit mit dir? Hast du mehr Zeit für dich, für deinen Rückzug zu dir selbst? Bist du in der Doppelaufgabe Home-Office und Kinderbetreuung ausgelastet oder sogar im Stress? Gehst du immer wieder in das Wirrwarr der unterschiedlichen...

Ostern

OSTERN 1. OSTERN ist heute und immer wieder:   2. KARFREITAG, WINTER, etwas stirbt scheinbar. KREUZIGUNG, KÄLTE, tot? 3. NEIN, VERWANDLUNG, erneute Geburt, sie ist vollbracht: Der Schmerz weicht der Freude, neues LEBEN erwacht in voller Pracht.  4. HEILUNG und...

Die fünf Schritte der VERGEBUNG

In deinem Leben gab es sicherlich Situationen, in denen du dich schuldig gemacht hast! Situationen in diesem jetzigen irdischen Leben, aber auch in all deinen anderen Inkarnationen und Lebensformen auf deinem Seelenweg. Aber SCHULD ist ein so unangenehmes Gefühl, dass...

Trotz allem den Weg der Heilung weiter gehen

Ich will euch ein wenig aus meinem Leben erzählen, wie sich bei mir dieser Weg der Heilung angebahnt hatte: Als ich 40 Jahre alt war, konnte ich kaum mehr ein paar Kilometer gehen. Schmerzen in beiden Hüftgelenken. Die Ärzte stellten beidseitige Arthrose fest und...

Raus aus der Angst, zurück in die LEBENSFREUDE

Jetzt ist das Motto angesagt: Raus aus der Angst, raus aus der Panik und hinein in alles, was die LEBENSFREUDE in  uns wieder anregt und uns LEBENDIG macht! Es ist ziemlich klar: Die augenblickliche Situatuation können wir Bürger nicht ändern. SIE IST JETZT WIE SIE...

Woher kommt denn diese Angst?

Viele Menschen auf dieser Erde, vielleicht die meisten, Leben im ANGST-Modus. Das bedeutet, dass ANGST die wichtigste und häufigste Emotion ist, die ihr Leben bestimmt! Unter Angst wird dabei keineswegs die Furcht verstanden, die sich in Situationen einstellt, in...

Die Last abwerfen

Der Ursprung von vielem Leid in uns und in der Welt  ist unsere SCHULD, genauer gesagt unser verdrängtes Gefühl von SCHULD, das sich zwangsläufig einstellt, wenn wir als Menschen in der Polarität von Gut und Böse Erfahrungen machen. Deshalb geht es, wenn wir aufhören...

Wie können wir mehr Lebensfreude in unser Leben bringen?

 Unsere Welt um uns herum steckt voller Aggressionen. Krieg und Gewalt in der Ukraine, Krieg und Gewalt in Afrika, im Nahen Osten, im Irak, in Syrien, im Jemen usw. So viel Elend, so viel Leid, so viele Flüchtlinge auch um uns herum, wir können uns nicht entziehen. So...

Wer oder was bin ich eigentlich?

Wer oder was bin ich eigentlich? Das ist nicht nur eine philosophische Frage, die Intellektuelle in langen Disputen beschäftigen kann, sondern eine ganz praktische Frage, die auf jeden Fall eine Antwort verdient, die großen Einfluss auf das gesamtes Leben haben kann....

Umgang mit anders Denkenden

Der Anlass war ein Streit mit meiner Frau, die etwas von mir wollte, welches ich so nicht wollte. Dabei bin ich ziemlich ausgerastet, was mir anschließend Leid tat. Dann erinnerte ich mich an die Ausführungen von Rudolf Steiner in seinem Büchle: Rudolf Steiner, Wie...

DAS GEHEIMNIS DES BEWUSSTEN ATMENS

Der Atem ist unser täglicher und auch nächtlicher Begleiter vom ersten bis zum letzten Atemzug. Wenn wir nicht mehr atmen, dann leben wir nicht mehr. Wenn wir flach atmen, reduzieren wir unsere Lebenskraft. Manchmal tun wir das mehr oder weniger unbewusst, weil wir...

Ein gesegnetes und erfülltes Leben!

 Wer wünscht sich das nicht, ein gesegnetes und erfülltes  Leben? Jedoch, wenn du dich umschaust, wo ist denn das gesegnete und erfüllte  Leben? Um mich herum ist doch so viel Leid, meinen Nachbarn geht es schlecht, meinen Freunden, meinen Gefährten. Das Leben ist...

Heilungsmeditaion am 6.12. 2019

Heilungsmeditation am Nikolaustag! Morgens am 6.12. durfte ich wieder zum sechsten Mal in der Kita meiner Tochter bei 47 Kindern den Beginn der Advents- und Weihnachtszeit als Bischof Nikolaus einläuten. Dabei teilte ich mit Hilfe meines GOLDENEN BUCHES jedem...

Anleitung zu einer Weihnachtsmeditation

  Oft wird im Trubel der Weihnachtsvorbereitungen ganz vergessen, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Es geht darum, dass durch die Geburt von Jesus Christus noch einmal deutlich wird, dass die CHRISTUSENERGIE, die Energie der GÖTTLICHEN LIEBE, der WAHRHEIT und...

Heilungsmeditation am 8. 11. 2019

Die Heilungsmeditationen, die ich in der Regel am 1. Freitag des Monats anbiete, werden von Monat zu Monat intensiver und wirksamer, sicherlich auch dank der intensiven Prasenz aller Teilnehmer/innen während der Meditation. Die Teile der Heilungsmeditation passe ich...

Die Bedeutung von Glaubenssätzen in meinem Leben

  Es gab in meinem Leben einen Satz, der mein Leben grundlegend tief verändert hat. Es war sicherlich kein Zufall, dass dieser Satz zu mir kam. Das war so: Ich litt damals sehr schwer unter Depressionen. In meiner Not und auf der Suche nach Heilungsmöglichkeiten war...

Willst du den Weg der HEILUNG gehen? – WILLST du das wirklich?

a   Willst du den Weg der HEILUNG gehen? Willst du das wirklich? Dann sage: “Ja, ich will den Weg der HEILUNG gehen, ich entscheide mich dafür!“ Wenn ich mich so entscheide, dann stehe ich vor einer Wegegabelung. Geradeaus ist der übliche Weg deines Lebens mit...

Seminar Eigene Kompetenzen zur Selbstheilung erwerben

  Seminar Den Weg der Heilung gehen Quantenheilung  Zweipunktmethode Erweiterte Wahrnehmung  Arbeiten mit dem Tensor   am 1. Februar 2020 von 10:00 bis 18:00 Uhr im Seminarzentrum Wundervoll Adalbert-Stifter-Str. 15 74321 Bietigheim-Bissingen     Alle...

SELBSTHEILUNG, ganz kurz

a   SELBSTHEILUNG   Jetzt, keine Ziele, keine Probleme, nur da sein, nix tun und entspannen, einzig meinen Heilungswunsch einbringen, gerichtet an die SCHÖPFER-QUELLE im RAUM DER STILLE, in dem keine sonstigen Gedanken sind. Dann nur noch auf meinen Atem...

Wie es gelingen kann, eine Depression nachhaltig zu heilen

Depression ist immer noch eine Tabu-Krankheit. Jeder, der davon betroffen ist, wird mir bestätigen, dass depressive Verstimmungen einem das ganze Leben verderben können. Dennoch möchte kaum einer der Betroffenen darüber sprechen. Kaum einer weiß, auf welche Art und...

Heilungsmeditationen an (fast) jedem ersten Freitag des Monats

Die Heilungsmeditation am 2. August war wieder – von meinem Erleben her, aber auch aus der Sicht der Teilnehmer/innen noch intensiver und heilsamer als die vorausgegangenen Heilungsmeditationen. Ich finde es wunderbar, dass ich von vielen Teilnehmer/innen ermutigt...

„Den Weg der Heilung gehen“ ist gar nicht so einfach

In diesem Beitrag berichte ich über meine Erlebnisse in den letzten Monaten, was meinen WEG DER HEILUNG betrifft. Den Beitrag veröffentliche ich für alle, die meinen letzten Newsletter nicht gelesen haben. Ihr glaubt gar nicht, was das für mich bedeutet hat, mit...

Einladung zur Heilungsmeditation am 2. Aug. und 6. Sept. 2019

    Einladung zur Heilungsmeditation am 2. August  und 6. Sept. 2019 Heilung im Quantenraum ZWEIPUNKTMETHODE jeweils um 19:30 Ich darf dich erneut einladen, Schritte auf deinem Weg der Heilung zu gehen: Am Freitag,den 2. August um 19:30 Uhr findet die nächste...

HEILUNG geschieht – so einfach wie nur möglich

In diesem Beitrag wird beschrieben, wie wir Menschen im Augenblick oft vergeblich versuchen, HEILUNG zu erlangen. Dabei vergessen wir, dass HEILUNG immer auch SELBSTHEILUNG ist und dass jeder Mensch der Schöpfer seines eigenen Lebens ist und dass der SCHÖPFERGOTT...

Das schöne Leben

  Das schöne Leben Wer wünscht sich das nicht? Ein schönes Leben. Jedoch, wenn du dich umschaust, wo ist denn das schöne Leben? Um mich herum ist doch so viel Leid, meinen Nachbarn geht es schlecht, meinen Freunden, meinen Gefährten. Das Leben ist nicht leicht,...

Heilung 2: Selbstheilung nach traumatischen Situationen

Heute geht es wieder um das Thema Selbstheilung. Im letzten Blog wurde beschrieben wie mit Hilfe einer Meditation Heilung geschehen kann. Ich fasse noch einmal zusammen, weil die Selbstheilung bei traumatischen Situationen ebenfalls auf der Wirkung der GÖTTLICHEN...

Heilung 1: Heilung geschehen lassen im Quantenraum

    Vielleicht ist das die einfachste Art der Heilung, nämlich Heilung einfach geschehen zu lassen. Sie geschieht im Quantenraum, das ist der Raum der Stille, der Raum in dem keine Gedanken mehr da sind. Dieser GEDANKENLEERE RAUM ist der Schöpferraum, in dem...

Heilung durfte geschehen

Was ist Heilung? Wenn ich wirklich Heilung erfahre, dann geschieht tatsächlich in meinem Inneren ein energetischer Prozess, der mich in und zur Heilung führt. Jedoch,wie kann ich diesen Prozess wahrnehmen? Woher weiß ich, dass dieser Prozess in mir abläuft? Natürlich...

Ein Beispiel wie die Selbstheilung funktionieren kann

Der Titel könnte auch lauten: Wie ein Missgeschick mir zu einer Heilungserfahrung verhalf  Heute will ich Euch meine Geschichte erzählen, in der ich erlebt habe, wie sich eine offensichtliche selbst verursachte Misere in eine Chance verwandelt hat. Für diejenigen, die...

Erste Lesung aus meinem Buch „Den Weg der Heilung gehen“

In dieser Lesung beschreibe ich die Grundlagen der Quantenheilung, welche den in diesem Buch beschriebenen Heilungsmethoden zur Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden zugrunde liegen und meine Motivation, dieses Buch zu schreiben.  ...

Der Weg der Selbstheilung

Den Weg der Selbstheilung gehen  Alle Beschwerden und alle Krankheiten haben einen Grund. Alle Krankheiten und Beschwerden haben immer auch eine psychische Ursache (oder auch mehrere). Die psychische Ursache(n) deiner Beschwerden und Krankheiten kannst du selbst...

DEN WEG DER HEILUNG GEHEN

  Möchtest du den Weg der Heilung gehen, ein Weg der Selbstheilung, letztendlich einen Weg zurück in die Liebe? Wir Menschen auf dieser Erde haben uns ziemlich weit von dieser Liebe und diesem Heil entfernt, aus welchen Gründen auch immer. Jesus sagte einmal zu...

Wie mit Hilfe der Zweipunktmethode Heilung geschieht

Ein wunderbares Verfahren zur Selbstheilung ist die sogenannte Zweipunktmethode. Die Heilung nach dieser Methode funktioniert unter zwei Bedingungen. Wenn diese zwei Bedingungen erfüllt sind, dann geschieht Heilung. Sie geschieht dadurch, dass die psychischen Ursachen...

Auseinandersetzung mit dem Anderssein und Krankheit als Chance

Endlich melde ich mich mal wieder, nachdem dieses Jahr so viel geschehen ist in meinem Leben. Zuerst berichte ich in diesem Blog über die Herausforderungen, dann aber auch über das Wunderbare, das sich jetzt in meinem Leben ereignet. Nun zu den Herausforderungen:...

Was heißt das für mich, Christ zu sein?

Das, was mir am wichtigsten erscheint, ist, dass mein Gott, ein LIEBENDER GOTT ist. Und es ist mir gleich gültig, gleich wertig, wenn dieser Gott von anderen Glaubensgemeinschaften  als Juden- oder als Buddhisten- oder als Hindu-Gott oder was oder wie auch immer für...

Weltfrieden-Meditation am 24. 2. 2018 – Bericht und einige Eindrücke

Nachdem ich meinen ersten Versuch, eine Weltfrieden-Meditation anzubieten, auf Grund eines technischen Fehlers verpatzt hatte, war mein Motto zu der geplanten Weltfriedenmeditation am 24.2.2018: “ Jetzt erst recht!“. Das hieß für mich jetzt: Den Kräften einfach keine...

Missgeschick als Chance

Wie ich eine geplante Weltfrieden-Meditation verpatzt habe und wie sich diese Misere in eine Chance verwandelt hat.  Heute will ich Euch meine Geschichte erzählen, in der ich erlebt habe, wie sich eine offensichtliche selbst verursachte Misere in eine Chance...

Der Gedanken Gewalt

Dieses Gedicht habe ich heute geschrieben, nachdem ich gestern vergeblich "der Gedanken Macht" versucht hatte anzuwenden. Klicke auf das Bild, dann kannst du es besser lesen.

Weihnachtsmeditation

In dieser Meditation geht es vor allem darum, sich der Christusenergie zu öffnen, die in dieser Advents- und Weihnachtszeit besonders präsent ist. Du wirst in dieser Meditation durch die REINE WAHRNEHMUNG deines Atems und der Empfindungen deines Körpers in den...

Ist der Weltfrieden in Gefahr? Was tun?

Weltfrieden Immer mehr Lügen, immer mehr Täuschung, mehr Nationalismus, mehr Eingriffe in die Menschenrechte und mehr Drohung mit Gewalt auf oberster politischer Ebene. Ist der Weltfrieden in Gefahr? Was können wir alle dagegen tun? Ihr alle wisst und lest fast jeden...

Ist Jesus für unsere Sünden gestorben?

Stimmt das, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist? Wenn es so wäre, dann hätten wir ja keine Sünden mehr! Nein, auch vor Jesus gab es diese Gnade der Vergebung für alle Menschen, die bereit waren, diese Gnade anzunehmen! Nein, er ist nicht für uns gestorben und...

JÜNGSTES GERICHT = GÖTTLICHE AMNESTIE

AMNESTIE heißt durch ein Gesetz verfügter Straferlass! Auf der göttlichen Ebene gibt es nur ein Gesetz und das heißt VERGEBUNG, nichts als VERGEBUNG. Und es hat dort nie etwas anderes gegeben als VERGEBUNG, immer und ewig nur VERGEBUNG. Auf der menschlichen Ebene...

Alte belastende Energien loslassen, Teil 3

In diesem Video gehe ich bestimmten Schwierigkeiten beim LOSLASSEN alter belastender Energien nach und erläutere dazu auch eine bestimmte Variante der Zweipunktmethode und beschreibe, wie du Hilfe bekommen kannst, wenn Hindernisse auf deinem Weg zur Selbstheilung...

Alte belastende Energien loslassen, Teil 2

Auch im zweiten Teil dieser Meditation geht es um das Loslassen alter verdrängter Emotionen, die als Energien im Körper feststecken und zu Beschwerden führen. Das Ziel dieser Meditation ist, dass das Leben leichter wird und mehr Liebe in dein Leben hineinkommt....

Alte belastende Energien loslassen,Teil 1

In dieser Meditation geht es darum, alte abgespaltene Seelenanteile von Angst Wut und Trauer einzuladen , wieder in die Seele zurückzukommen. Dabei wird die Zweipunktmethode in dieser Meditation gezeigt und angewendet.

Was bedeutet „FREIER WILLE“ hier für uns Menschen auf dieser Erde?

Wir Menschen auf dieser Erde haben einen FREIEN WILLEN. Was bedeutet das? Auf diesem einzigartigen Planeten ist uns freigestellt – d. h. wir haben die Wahl mit unserem FREIEN WILLEN - Erfahrungen mit der GÖTTLICHEN ORDNUNG und/oder auch mit ihrem Gegenteil zu machen....

Schon beim Aufwachen geht es mir gar nicht gut. Was tun?

Kennst du das? Du wachst auf und bist voll schwerer Gedanken! Und vielleicht weißt du bereits, dass • schwere Gedanken zu unangenehmen und schweren Gefühlen führen, • und angenehme Gefühle häufig verdrängt werden, • und dass verdrängte Gefühle als Energien in deinem...

Weniger Leid in dir und auf der Erde durch Loslassen von SCHULD

Heute geht es um die Auflösung von Schuld, bzw. dem Gefühl von Schuldigsein! Wir Menschen haben alle Erfahrungen gemacht mit der GÖTTLICHEN ORDNUNG, wie schön und voller Liebe sie sein kann, aber auch mit dem Gegenteil dieser GÖTTLICHEN ORDNUNG. Das ist so. Sonst...

Den Weg der Heilung gehen – Schritt für Schritt

Heute geht es um den Weg der Heilung, den du - wenn du es möchtest - beschreitest. Viele wünschen sich eine General-Dusche, eine Lichtdusche, die alles, was dich im Leben behindert, einfach auf einmal wegwäscht. Oft wird dies auch durch viele Versprechungen der...

Umgang mit Streit und Konflikt

Also, du bist ganz verzweifelt - ein Streit, einen Konflikt mit einer Person, die dir nicht nur auf die Nerven geht, sondern dir die letzten Kräfte raubt, ein Konflikt, der dich nicht oder schlecht schlafen lässt und der in dir und mit dir ein Drama bewirkt, das...

Umgang mit Schuld

Oh, das Leben ist schwer! Was ist das bloß, was mich so belastet? Und wie kann ich diese Last loswerden? Antidepressiva? Helfen Sie wirklich? Eine gewisse Zeit lang, in einer Notzeit - vielleicht, aber auf Dauer? Ich sage es offen: Heute geht es um das unangenehme...

Wie du mit deiner Wut besser umgehen kannst

Unsere Welt um uns herum steckt voller Aggressionen. Krieg und Gewalt in der Ukraine, Krieg und Gewalt in Afrika, im Nahen Osten, im Irak, in Syrien, im Jemen usw. So viel Elend, so viel Leid, so viele Flüchtlinge auch um uns herum, wir können uns nicht entziehen. Wie...

Wie du deine Angst heilen kannst

Wenn du unter Angstzuständen leidest, dann empfehle ich dir ein ganz besonderes Experiment. Nämlich, dich Hineinfallen zu lassen in diese Angst und sie „einfach“ zu fühlen. Ich weiß, es ist ungewöhnlich und du wirst vielleicht sagen: Gerade davor habe ich ja auch...

Wie Du die Ursachen Deiner Symptome präzisieren kannst

Im vorhergehenden Blog habe ich erklärt, wie du die tieferen Ursachen deiner Probleme herausfinden kannst. Dabei hast du vielleicht herausgefunden, dass die tieferen Ursachen deiner Symptome an bestimmten verdrängten oder unbewältigten EMOTIONEN in deinem Leben liegen...

Wie Du die tieferen Ursachen Deiner Probleme herausfinden kannst…

In diesem Blog geht es darum, wie Du die tieferen Ursachen Deiner Probleme herausfinden kannst, um Durch Bearbeitung dieser Ursachen zu einer tiefgreifenden Heilung kommen zu können. In meinem letzten Blog „Wie Heilung geschieht… aus spiritueller Sicht“ und in dem...

Wie Heilung geschieht… aus spiritueller Sicht

  Das hat mich schon immer interessiert, wie Heilung geschehen kann. Da gibt es in manchen Fällen eine spontane Heilung, auch dann, wenn alle medizinischen Bemühungen am Ende scheinen.  Manchen Menschen kommt in diesen Fällen  eine Heilung wie ein Wunder vor....

DEPRESSION und HEILUNG

Ja; ich kann mitfühlen, wie sich das anfühlt, die depressiven Gefühle! Ich war einige Jahrzehnte selbst ein Betroffener! Und ich habe den Weg der Heilung beschritten, erfolgreich: Die Depression ist weitgehend überwunden, manchmal spüre ich in bestimmten Situationen...

Bewusster Atem – ein Wunder? Das Geheimnis des Atems

Der Atem ist etwas so Selbstverständliches, in jedem Augenblick Deines und meines Lebens! Ohne Atem kein menschliches  Leben auf dieser Erde! Er ist selbstverständlich, meist geschieht er einfach ohne unsere Aufmerksamkeit und ist dennoch ein WUNDER! Der Atem bringt...

Was hat die Physik mit der Psychlogie zu tun?

Physik und Psychologie Die Quantenphysik stößt an die Grenze der Naturwissenschaft Was hat denn die Physik mit der Psychologie zu tun? …oder umgekehrt: die Psychologie mit der Physik? Ihr werdet es vielleicht nicht glauben: Die moderne Quantenphysik – so modern ist...

Endlich mehr Frieden

Endlich mehr Frieden auf dieser Erde! Wie? Weißt Du, dass nach dem Naturgesetz der Quantenphysik sich jeder bewusst oder unbewusst so verhält, dass es der übergeordneten Gruppe gut geht, mit der sich der betreffende Mensch identifiziert. Ist diese übergeordnete...

Drei Methoden um Dein Leben zu verändern

Positive Intentionen gepaart mit positiven Gefühlen verändern das Leben positiv! Das funktioniert garantiert! Wenn Du in Deinem Leben etwas verändern möchtest, z.B. Deinen Gesundheitszustand, Deine Beziehungen, Deinen Erfolg im Beruf usw., dann brauchst Du nur zwei...

Kennst Du dieses Gebet?

Es ist weit verbreitet, Millionen beten es täglich. Welches Gebet meine ich denn? Ich habe nur meine neue Interpretation abgedruckt. Vielleicht gefällt es Dir und Du beginnst, dieses Gebet auch auf eine neue Weise - auf Deine Weise - zu beten: 1. Göttliche...

Heilung im Quantenraum – wie es begonnen hatte

Da ich in meinem fortgeschrittenen Alter (75 Jahre) zunehmend auch mit den Beschwerden meines alternden Körpers konfrontiert werde und ich auch andererseits mit den angebotenen meditativen Atemsitzungen viele Heilungsprozesse anstoße, habe ich über weitere mögliche...

ANGST

Hast du sie ausprobiert, die Beruhigungs-Pillen gegen die Angst?  Ja, sie wirken… aber wie lange? Kehrt die Angst nicht darauf hin wieder zurück? Noch mehr Pillen? Oder andere? Macht das auf Dauer Sinn? Kurzfristig und in besonderen Situationen zweifelsohne.. aber ist...

Was heilt?

Immer wieder frage ich mich im Leben: Wie geht denn das, wenn in mir körperliche Symptome, wie z. B. Spannungen und Schmerzen oder psychische Symptome, wie z. B. Angstzustände, depressive Verstimmungen, die mich plagen und die mir Leiden verursachen, dann einfach...

Mein Selbstversuch

Nach einer intensiven Phase von Einzelstunden mit Klienten, die mein Angebot „Meditative Atemsitzungen“  nach einer kostenlosen Kennenlernwoche angenommen und erfahren hatten, wollte ich die von mir weiterentwickelten Methoden an mir selbst weiter erproben. Damit...

Gibt es SCHULD und wie können wir sie loslassen?

Das Elend auf dieser Erde begann mit der Trennung von Gott und dem Weggehen von seiner LIEBE. Aber von einem anderen Gesichtspunkt ausgedrückt: Die Kinder Gottes lösten sich von ihrer göttlichen Mutter/von ihrem göttlichen Vater, emanzipierten sich und waren bereit...

Was heißt das für mich Christ zu sein?

  Das, was mir am wichtigsten erscheint, ist, dass mein Gott, (und der von vielen als Christen- oder als Juden- oder als Buddhisten- oder als Hindu-Gott oder was oder wie auch immer für ein Gott oder -Gottheit bezeichnet wird) ein LIEBENDER GOTT ist. Und dieser Gott...

Kämpfen oder Loslassen?

Die Versöhnung des menschlichen und des göttlichen Selbst   Ich habe Sehnsucht nach Heilung, vollständiger und umfassender Heilung, nach Liebe, bedingungsloser und unerschöpflicher Liebe. Mein menschliches Selbst sucht, plant, macht, strengt sich an, kämpft, um diese...

Wer bist Du?

    Wer glaubst Du denn, wer Du bist? Wenn Du gerade sogenannte gute Gefühle hast, z. B. Freude empfindest oder höchste Lust, oder wenn Du gerade Erfolg hast, oder wenn Du gerade verliebt bist, dich gesund und kräftig fühlst, dann glaubst du vielleicht nicht...

Wer sind wir und wohin geht die Reise unseres Lebens?

Aus dem Paradies der bedingungslosen aber noch sehr unbewussten Liebe sind wir hinaus gegangen in die seit vielen Jahrtausenden schon anhaltende Dualität, um durch die ungeheure Vielfalt an Erfahrungsmöglichkeiten in der Dualität unser Bewusstsein zu erhöhen und...

Meditation – Abgespaltene Seelenanteile integrieren

Lenke Deine Aufmerksamkeit in den Körper und zum Atem und nehme den inneren Körper und den Atem wahr.  Vorbereitung: Ich empfehle Dir, diese Meditation im Sitzen zu machen, Deine Füße auf dem Boden, damit Du einen guten Kontakt zur Erde aufnehmen kannst. Lehne Dich...

Meine Arbeitsmethode in 8 Schritten

Atem und Meditation   Gehe mit deiner Aufmerksamkeit in Deinen Körper und zu Deinem Atem.   Verbinde Dich mit jedem Atemzug mit der Liebe der Mutter Erde.   Verbinde Dich außerdem mit jedem Atemzug mit der Liebe der himmlischen Quelle.   Verbinde die Liebe der Erde...

Bewusster Atem – ein Wunder?

Fast alle Menschen haben die Verbindung zu ihrer Seele verloren, also die Verbindung zu dem Göttlichen im Menschen oder wie es andere nennen: die Verbindung zu ihrem „höheren Selbst“. Dieses sog. „höhere Selbst“ ist das, was wir eigentlich sind. Und wenn wir die...

Das Vater unser

Das"Vater unser" ist das weit verbreiteste und bedeutendste Gebet in der Christenheit. Und es bewegt auch mich. Ich habe mir überlegt, besser: mir einfallen lassen, was es für mich bedeutet. Dabei habe ich folgendes herausgefunden:   1. Vater unser im Himmel...

Heal the world von Michael Jackson

https://www.youtube.com/watch?v=DaAUdIDaJiY   There's a place in your heart And I know that it is love And this place could be much Brighter than tomorrow. And if you really try You'll find there's no need to cry In this place you'll feel There's no hurt or...

Was heilt?

Immer wieder frage ich mich im Leben: Wie geht denn das, wenn in mir körperliche Symptome, wie z. B. Spannungen und Schmerzen oder psychische Symptome, wie z. B. Angstzustände, depressive Verstimmungen, die mich plagen und die mir Leiden verursachen, dann einfach...

DAS GEHEIMNIS DES ATEMS

Der Atem ist doch so was Selbstverständlices, in jedem Augenblick meines Lebens. Wir wissen ja: Ohne Atem gibt es kein menschliches Leben auf dieser Erde! Ist es nur der Sauerstoff? Nein, es ist mehr, der Atem ist ein WUNDER! Hat sich mir dieses Geheimnis offenbart,...

Teile diesen Beitrag