Heute geht es wieder um das Thema Selbstheilung. Im letzten Blog wurde beschrieben wie mit Hilfe einer Meditation Heilung geschehen kann. Ich fasse noch einmal zusammen, weil die Selbstheilung bei traumatischen Situationen ebenfalls auf der Wirkung der GÖTTLICHEN HEILKRAFT in dem heiligen und heilsamen Raum der Stille, dem GEDANKENLEEREN RAUM beruht:

 

  1. Konzentriere dich auf die REINE WAHRNEHMUNG und trete so in den GEDANKENLEEREN RAUM ein.

 

  1. Mache dir die sich automatisch einstellenden Gedanken bewusst und kehre dadurch in den GEDANKENLEEREN RAUM zurück.

 

  1. Äußere im GEDANKENLEEREN RAUM die Absicht, dass Heilung geschehen darf.

 

Das ist theoretisch sehr einfach, aber praktisch kann das doch mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden sein:

  • Kann ich mich wirklich auf die REINE WAHRNEHMUNG konzentrieren? Werde ich nicht immer wieder oder sogar andauernd durch die fortwährende Gedankenflut abgelenkt?

 

  • Kann ich mir diese unwillkürlich einsetzende Gedankenflut wirklich bewusst machen?

 

  • Kann ich dann wirklich In den Raum der Heilung, in diesen GEDANKENLEEREN RAUM – wenigstens für kurze Zeit – eintreten?

 

  • Genügt es wirklich, wenn ich in diesem GEDANKENLEEREN RAUM meine Absicht, dass Heilung geschehen darf, äußere?

 

Wenn es dir wirklich gelingt, in diesen GEDANKENLEEREN RAUM einzutreten, und du diese Absicht äußerst, dann findet auch wirklich Heilung statt, allerdings nur, wenn du das in Deinem Unterbewusstsein wirklich willst.  Manchmal gibt es in deinem Unterbewusstsein Glaubenssätze, welche die Heilung vereiteln. Wenn du z. B. glaubst, du müsstest eine Schuld – ob sie dir bewusst ist oder nicht – durch Leiden ausgleichen, dann findet auch keine Heilung statt. Heilung findet nur statt, wenn du sie innerlich annehmen kannst und wenn du glaubst, du hättest Heilung auch verdient.

Was kannst du tun, wenn deine Glaubenssätze Heilung vereiteln?

Glaubensätze lassen sich verändern, wenn sie dir bewusst werden oder wenn du mit Hilfe des in meinem Buch beschriebenen Tensors solche destruktiven Glaubenssätze diagnostizieren kannst. Dann ist es angebracht, zuerst die LIEBE und VERGEBUNG in diese Glaubenssätze hineinfließen zu lassen, damit sie transformiert werden z.B. in: “Es gibt LIEBE, es gibt VERGEBUNG, auch für mich und Heilung darf jetzt geschehen!“

Und dennoch gibt es Fälle, in denen die psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden so tief im Unterbewusstsein vergraben sind, dass du zu ihnen keinen Zugang finden kannst. Ohne diesen Zugang ist keine Heilung möglich. Das ist besonders dann der Fall, wenn diese Ursachen durch traumatische Erlebnisse entstanden sind. Dann handelt es sich meistens um Emotionen, welche du in traumatischen Situationen verdrängen musstest. Diese Situationen können in deinem jetzigen Leben aufgetreten sein, jedoch auch in anderen Inkarnationen. Aber keine Sorge! Die Ursachen deiner Beschwerden sind in jedem Fall in deinem Körper abgespeichert und es gibt zwei mir bekannte wirksame Methoden, um Emotionen, die in traumatischen Situationen verdrängt worden sind, wieder an die Oberfläche zu bringen, damit dann Heilung geschehen kann.

Die erste Methode ist das VERSTÄRKTE ATMEN.

Das ist theoretisch sehr einfach zu praktizieren:

Du füllst mit jedem Einatmen deine Lunge so stark mit Luft, wie du nur kannst und du leerst deine Lunge bei jedem Ausatmen so vollständig, wie es dir nur möglich ist. Dabei konzentrierst du deine ganze Aufmerksamkeit auf dein Atmen. Wenn durch das VERSTÄRKTE ATMEN irgendwelche Wirkungen in deinem Körper auftreten, die du als unangenehm empfindest, dann bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei der Beobachtung deines Atems und atme durch alles Unangenehme einfach durch. Der Atem, den du so verstärkt in deinen Körper hereinholst, ist pure Lebenskraft, pure Energie. Diese Energie bringt nun vieles von dem, was in deinem Körper verdrängt und abgespalten ist, an die Oberfläche. Mit Hilfe der Heilungsrituale, die in meinem Buch “Den Weg der Heilung gehen“ ausführlich beschrieben sind, kannst du nun das Verdrängte und Abgespaltene in deinem Körper wieder ins Fließen bringen. Dabei werten abgespaltene Seelenanteile – gleichgültig, ob es sich um Angst-, Wut-, Trauer-, Scham-, Schuld- oder Schmerzanteile handelt – eingeladen, in deine Seele wieder zurück zu kommen. Die Energie dieser Anteile wird transformiert und kommt wieder in dein Leben zurück und steht dir als neue Lebenskraft wieder zur Verfügung. Das Leiden wird mit jedem dieser Heilungsschritte weniger und die Freude am Leben auf dieser Erde kann dann wieder – Schritt für Schritt – zurückkehren. Wenn du für das VERSTÄRKTE ATMEN eine Hilfe benötigst, empfehle ich dir die CD von Jeru Kabbal, sie heißt QLB3 in (Quantum Light Breath 3). In dieser CD leitet dich Jeru an, deinen Atem so stark wie es dir überhaupt möglich ist, fließen zu lassen und zudem wird dein Atemprozess mit geeigneter Musik angeregt und unterstützt.

Die zweite Methode ist ebenfalls theoretisch einfach: Dabei geht es darum, deinen Körper in schnellem Rhythmus einfach zu schütteln. Das kannst du am besten mithilfe der Kundalini-Meditation von Osho machen, die du auf YouTube findest. Bevor du beginnst, deinen Körper zu schütteln, brauchst du nur die Absicht äußern, dass in Bezug auf ein bestimmtes Symptom Heilung geschehen darf. Das Schütteln deines Körpers in dem schnellen Rhythmus dieser Musik bringt vieles, was du in traumatischen Situationen verdrängt hast und daher in deinem Körper festgehalten hast, an die Oberfläche. Schüttle dich einfach eine Viertelstunde – auch wenn du den inneren energetischen Lösungsprozess nicht wahrnehmen kannst – und vertraue darauf, dass ganz viel, was der Heilung bedarf, dadurch an die Oberfläche kommt.

Auch hier ist es notwendig alle Energien, die auf diese Weise hochkommen, durch die in meinem Buch beschriebenen Heilungsrituale vollends zu lösen, damit sie sich nicht wieder im Körper festsetzen.

Du kannst beide Methoden ausprobieren oder sogar kombinieren. Vieles, was sonst in deinem Körper vergraben ist und dich an deiner Lebendigkeit im Leben hindert, kann sich dadurch lösen und heilen.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg der Heilung

Claus

Teile diesen Beitrag

Newsletter