Hast du sie ausprobiert, die Beruhigungs-Pillen gegen die Angst?  Ja, sie wirken… aber wie lange? Kehrt die Angst nicht darauf hin wieder zurück? Noch mehr Pillen? Oder andere? Macht das auf Dauer Sinn? Kurzfristig und in besonderen Situationen zweifelsohne.. aber ist es eine Lösung, eine wirkliche Heilung? Probiere doch mal was anderes aus, wenn du es wagst zu machen, machst du einen wichtigen Schritt in die Heilung!  Aber, vielleicht ahnst Du es, anfänglich – zumindest der erste Schritt, der kann ganz unangenehm sein!

Ja, das unangenehme Gefühl der Angst aushalten, nur wahrnehmen, nicht weggehen, weder Dich ablenken, noch Pillen schlucken. Aber bitte vorher überprüfen, ob auch wirklich keine Gefahr da ist für Leib und Leben. Denn der ursprüngliche Sinn des Angstgefühls ist ja eine Warnung vor einer Gefahr! Die mögliche Gefahr beseitigen und dann durch die Angst durchgehen, eine Angst, die durch irgendeinen vielleicht harmlosen Reiz ausgelöst wird, der ursprünglich zusammen mit der Gefahr aufgetreten sein mag. Der bewusste Atem kann dir dabei eine gute Hilfe sein, also bewusst atmen, so wie der Atem halt in dieser Situation fließen kann, ohne etwas verändern zu wollen und einfach nur dieses unangenehme Gefühl der Angst spüren. Das ist wie ein Wunder! Wenn du das wirklich machst, wirst Du beobachten können, dass die Angst kleiner und kleiner wird und schließlich einfach verschwindet.

Aber wenn du durch dieses Gefühl der Angst mutig wirklich durchgehst und sie dann immer noch nicht verschwindet oder nur kurzzeitig sich verringert und dann wieder in alter Größe erscheint, dann gibt es noch einen psychischen Grund, der das Gefühl der Angst aufrecht erhält. 

Dieser Grund besteht darin, dass  Du Dich in Deinem Unterbewusstsein schuldig fühlst und das Gefühl der Angst ist dann einfach eine Ahnung, dass Du Dir aufgrund dieses unterschwelligen Schuldgefühls ein Leid in Dein Leben herein ziehst, mit dem Du diese Schuld in irgendeiner Weise ausgleichen möchtest. So folgt auf SCHULD ein Leid oder ein SCHMERZ. Manchmal kannst Du für dieses Leid  jemand anderes verantwortlich machen, gegen den Du dann  eine WUT  empfindest. Die WUT kann dann oft wieder zu einer Tat führen,  für die Du Dich wieder  schuldig fühlst. Dann ist wird das ursprüngliche unterschwellige Gefühl der SCHULD noch größer… So funktioniert das Rad des Karma, das sich in unserem Leben unaufhaltsam dreht und so viel Leid und Drama erzeugt.

Aber wie aussteigen aus diesem Rad des Karma? Ja, Du kannst damit beginnen, zu jeder Stunde, an jedem Tag! Nämlich die immer vorhandene CHRISTUSENERGIE wahrnehmen und sich die eigene SCHULD VERGEBEN. Und wenn Du eine WUT auf einen anderen Menschen hast: Auch hier den Tätern VERGEBEN! Wie man das  macht? Ganz einfach, Dein Wille, Deine Absicht zu VERGEBEN  reicht! Und dann die Seelenanteile mit der unbewussten und verdrängten SCHULD, auch diejenigen mit  verdrängter WUT einladen in Deine Seele zurück zu kommen. Wie Du das machen kannst, beschreibe ich ausführlich in meinen Blog-Beiträgen „WIE SEELENANTEILE INS UNTERBEWUSSTSEIN VERDRÄNGT WERDEN…“ und „WIE DU SEELENANTEILE ZURÜCKHOLEN KANNST…“ auf https://atem-wunder.de/?m=201507 und auf https://atem-wunder.de/?m=201601. Aber leider kann dieser Prozess des Vergebens  und der Prozess des Zurückholens der abgespaltenen Seelenanteile sehr vielschichtig sein. Aber raus aus der ANGST lohnt sich auf jeden Fall, da beständige Angstgefühle die Lebensqualität sehr einschränken können. Wahrscheinlich  brauchst Du dazu zumindest anfänglich ein wenig Anleitung und Unterstützung?

 

Teile diesen Beitrag

Newsletter