Mein Angebot 5: Mein Buch „Den Weg der Heilung gehen“

Den Weg der Heilung gehen

Die Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden

2019 wurde das Buch vom Vinsobona-Verlag mit folgendem Text angeboten:

Fast alle Krankheiten haben auch seelische Ursachen. Verdrängte Gefühle wie Wut, Scham oder Angst manifestieren sich im Körper und sorgen für Beschwerden. Es gilt, sie loszulassen. Doch wie geht das?

Claus Bühler gibt allen Betroffenen einen leicht verständlichen Leitfaden an die Hand, um zu lernen, ihre Körper zu befragen und sich selbst zu heilen. Dabei ist er undogmatisch und lässt dem Leser die Freiheit, die von ihm vorgestellte Methode mit der jeweiligen Lebensanschauung in Einklang zu bringen. Wichtig dabei: Erlebte Traumen müssen nicht – wie etwa in einer Psychoanalyse – noch einmal schmerzvoll durchlebt werden.

Der Autor schildert eindrucksvoll am Beispiel seiner Depression, die ihn jahrzehntelang quälte, wie er Schritt für Schritt die richtige Technik und damit den Weg aus der Krankheit gefunden hat. Heute fühlt sich der 78-Jährige gesund und fit; er kann das Leben gemeinsam mit seiner Familie in vollen Zügen genießen – er berät und er hilft anderen Menschen.

Eine Rezension schrieb das Gesundmagazin 2019:

„Selbsterfahrung ist der beste Ratgeber – und Selbstheilung kein Wunder. Der Autor Claus Bühler hat mit reichlich Lebens- und Heilungserfahrung aus verschiedenen Ansätzen heraus sein eigenes Konzept entwickelt und stellt dies in seinem ersten Buch „Den Weg der Heilung gehen“ praxisnah vor.  Dabei spielen Atem, Quantenheilung und Kinesiologie eine wesentliche Rolle.

Die Ursachenforschung nimmt dabei einen weiteren wichtigen Raum ein. Welche Glaubensätze steuern mein Leben? Welche Emotionen (Angst, Wut, Trauer, Scham, Schuld) behindern mich? Wie erhalte ich Zugang zu meinem Höheren Selbst? Diese Fragen werden beantwortet und zugleich ein Weg aufgezeigt, wie jeder selbst den Weg der Heilung gehen kann. Dabei kommen auch Heilungsrituale zum Einsatz, die ein wenig  wie ein Mantra klingen, dennoch ganz und gar nicht religiös sind, sondern sich am Leben und dem Göttlichen selbst orientieren.

Das Buch ist gut zu lesen und macht Mut, gleich selbst mit einem Heilungsritual zu beginnen und sich auf den inneren Weg zu machen.

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Das Buch kann

Heute bin ich 82 Jahre alt, gehe diesen Weg immer noch und erfreue mich inzwischen eines rundum gesunden Körpers und einer ungeahnt großen Lebensfreude und Schaffenskraft!

Jetzt freue ich mich gerade, mit neuem Schwung einen Online-Tensor-Kurs für drei Erfahrungsebenen vorzubereiten!

Das Buch mit den dort erläuterten Sebstheilungsmöglichleiten ist immer noch aktuell und gültig und kann bei mir selbst über email atem-wunder@online.de oder Telefon 0711-12893591 zu einem Preis von € 16,90 bestellt werden.

Inzwischen möchte ich jedoch die beschriebenen sechs Grundgefühle durch zwei weitere Kategorien erweitern:

Das sind:

  • Verdrängte Schock-Energien in der Rolle eines Opfers

 

  • Verdrängte Schock-Energien in der Rolle eines Täters.

 

Wie folgt möchte ich daher mein Buch ergänzen:

 

Verdrängte Schock-Energien wieder ins Fließen bringen

Ich glaube, ich kann mit Recht sagen:

Wir Menschen auf dieser Erde sind mit diesen Jahrtausenden unserer Menschheitsgeschichte mit so vielen Kriegs- und Krisenerfahrungen alle mehr oder weniger traumatisiert worden.

Der Körper speichert alle Erfahrungen, die wir gemacht haben, die Erfahrungen in diesem Leben, aber auch die Erfahrungen in anderen Inkarnationen.

Es gab in dieser Menschheitsgeschichte immer wieder auch Situationen, die so schlimm waren, dass wir in Schockstarre erstarrt sind und alle Gefühle abgeblockt haben, um uns von den sonst auftretenden unerträglichen Gefühlen zu schützen.

Diese für uns unerträglichen Situationen gab es für uns sowohl in der Rolle eines Opfers als auch in der Rolle eines Täters. Nicht nur das, was wir erlitten haben, sondern auch das, was wir anderen Seelen angetan haben, war manchmal so unerträglich, dass wir in Schockstarre erstarrt sind.

Dadurch haben wir Seelen-Anteile abgespalten und der Energiefluss im Körper ist dann gestockt. Jetzt gilt es, diese Schock-Anteile wieder in die Seele zurück zu rufen und die festgehaltene, gestockte Energie wieder ins Fließen zu bringen.

Fast jeder weiß inzwischen, wie schwierig es ist, Traumata, also die Folgen von traumatischen Ereignissen, wieder aufzulösen.

Das geschieht in der Trauma-Therapie durch den Einsatz bestimmter Techniken.

Hier verwenden wir je nach Bedarf vier die folgenden vier Techniken:

  1. Das verstärkte Atmen
  2. bestimmte Augenbewegungen (EMDR-Methode)
  3. eine bestimmte Klopftechnik mit den Fingerkuppen (EFT-Technik)
  4. nicht zuletzt das im Buch „Den Weg der Heilung gehen“ beschriebene Heilungsritual:

VERGEBUNG  und LEBE fließen in die Schock-Energien hinein und bringen sie wieder ins Fließen!

Wenn man diese vier Techniken kombiniert anwendet, hat man einen besonders guten Zugang zu den im Unterbewusstsein abgespeicherten verdrängten Seelenanteilen und kann die gestockte Energie wieder ins Fließen bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag