Michelangelo

Der GÖTTLICHE SCHÖPFUNGSAKT

 Ich glaube, dass alle Weisen und spirituellen Lehrer sich über folgenden Sachverhalt einig sind:

„Wir Menschen erschaffen uns unsere Lebensumstände mit unseren GEDANKEN.“

Wenn das stimmt und davon gehe ich aus, dann sind unsere GEDANKEN, die wir tagtäglich denken, enorm wichtig, weil sie einen meist unterschätzten Einfluss auf unsere Lebensgestaltung haben. Dieser Schöpferakt, den wir mit unseren GEDANKEN vollziehen, ist aber den wenigsten Menschen bewusst. Das ist auch verständlich, weil uns tagtäglich so zwischen fünfzig- und sechzigtausend GEDANKEN durch den Kopf gehen und die meisten davon sind uns ja gar nicht bewusst! Das lässt sich leicht überprüfen, wenn wir zum Beispiel uns fragen würden: „Wie viele und welche GEDANKEN hatte ich heute den Tag über?“

Also unser meist unbewusster, unaufhörlicher täglicher GEDANKENSTROM erschafft in uns weitgehend das, was wir tagtäglich erleben und erfahren.

Wie kann ich jetzt meine GEDANKEN als Werkzeug so einsetzen, um mir ganz bewusst und gezielt das zu manifestieren, was ich mir schon so lange ersehne?

Durch bewusste GEDANKEN-Kontrolle?

Das ist sicherlich richtig, aber es ist leichter gesagt, als getan!

Wie sollen wir das schaffen, täglich unsere 50.000 bis 60.000 GEDANKEN zu kontrollieren?

Dennoch gibt es zwei Methoden, wie wir unsere GEDANKEN ganz bewusst so steuern können, damit wir uns mit diesen GEDANKEN das ins Leben holen können, was wir wirklich wollen.

Die erste Methode ist weitgehend bekannt, das ist die bewusste Manifestation in einer Meditation.

Dabei richten wir unsere ganze Aufmerksamkeit nach innen und beginnen ganz konzentriert z. B. unsere Atemzüge zu beobachten, also die Bewegungen des Bauches und des Brustkorbes sowohl beim Ein- und beim Ausatmen wahrzunehmen und auf das feine Atemgeräusch beim Ein- und Ausatmen zu lauschen. Die meisten Menschen sind nicht in der Lage sind, sowohl ihrem Gedankenstrom nachzuhängen und gleichzeitig auch ihre ganze Aufmerksamkeit und Konzentration auf diese subtilen Wahrnehmungsprozesse beim bewussten Atmen zu richten. Der Geist ist dann mit dieser konzentrierten Wahrnehmung beschäftigt, so dass der Strom der GEDANKEN abebbt oder sogar – zumindest zeitweise – zum Stillstand kommt. So entsteht für eine bestimmte Zeitspanne in uns ein GEDANKENLEERER RAUM!

Wenn wir dann in diesem GEDANKENLEEREN RAUM mit einem einzigen GEDANKEN unseren Wunsch einbringen, in dem wir das formulieren, was wir uns im Leben manifestieren wollen, dann wird der Wunsch-Gedanke ohne alle sonstigen Störgedanken seine Wirkung tun.

Probiere es aus!

Meine letzte Heilungsmeditation vom 9. September 2023 ist eine Meditation, mit deren Hilfe du dir ganz bewusst das erschaffen kannst, was du dir für dein Leben wünschst! Diese Heilungsmeditation findest du auf meiner Webseite HIER

oder durch Anklicken des folgenden Links:

https://atem-wunder.de/mein-angebot/mein-angebot-4-regelmaessige-heilungsmeditationen/

Leider funktioniert das nicht immer, weil wir ja weiterhin in unserem Alltag täglich 50 bis 60.000 GEDANKEN produzieren, deren schöpferische Wirkung manchmal dem Gewünschten entgegenwirkt. Was ist, wenn wir mit unseren meist unbewussten Tausenden von GEDANKEN genau das wieder in Frage stellen, anzweifeln oder sogar mit gegensätzlichen GEDANKEN zunichtemachen, was wir in der Meditation durch unseren bewussten Schöpferakt manifestieren wollten? Dann steht leider ein bewusster Manifestations-GEDANKEN in der Meditation den tausenden meist unbewussten GEDANKEN des Alltags gegenüber!

Also benötigen wir doch eine GEDANKEN-Kontrolle?

Ja, aber auf eine Art und Weise, die wir auch hinbekommen können!

Zunächst können wir uns die einfache Gesetzmäßigkeit bewusst machen:

„Positive GEDANKEN erschaffen positive Lebensumstände

und negative GEDANKEN erschaffen negative Lebensumstände.“

Jetzt brauchen wir lediglich darauf zu achten, ob unsere täglichen Gedanken eher positiv oder eher negativ sind. Positive GEDANKEN sind wohlwollende GEDANKEN, also GEDANKEN die für uns selbst und auch für unsere Mitmenschen Wertschätzung ausdrücken, negative GEDANKEN sind dagegen anklagende, verurteilende und abwertende GEDANKEN.

Wenn wir darauf achten, dann können wir dadurch unser Leben relativ leicht zum Positiven verändern. Aber leider können wir dadurch nicht gezielt genau das kreieren, was wir uns ersehnen.

Um etwas im Alltag, also ohne Meditation gezielt manifestieren zu können, kannst du die sogenannte „100-Worte-Formel für das Leben“ anwenden, die Neal D. Walsch in seinem Buch „Zuhause in Gott“, erschienen im Goldmann Verlag 2006, Seite 139, beschrieben hat:

„HOFFNUNG ist die Pforte zum GLAUBEN,

GLAUBEN ist die Pforte zum WISSEN,

WISSEN ist die Pforte zur SCHÖPFUNG

und SCHÖPFUNG ist die Pforte zur ERFAHRUNG.“

Hier beginnt der Manifestations-Prozess mit dem GEDANKEN, dass du dir erhoffst, dass das, was du dir wünschst, auch wirklich eintrifft. Also am Anfang des Schöpfungsprozesses steht die HOFFNUNG und am Ende des Schöpfungsprozesses steht die ERFAHRUNG.

Vielleicht ist es am einfachsten an konkreten Beispielen aufzuzeigen, wie dieser Schöpfungsprozess funktioniert:

Also nehmen wir mal an, dass du schon jahrelang unter einer immer wieder auftretenden, leidvollen Migräne leidest.

Wenn das so ist, dann sage ich mir einfach immer wieder im Alltag:

„Ich HOFFE trotz aller auftretenden Schwierigkeiten auf Heilung!“

Das sage ich immer wieder, vielleicht ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen lang, bis ich innerlich spüre, dass ich den Satz jetzt folgendermaßen verändern kann:

„Ich GLAUBE, dass Heilung jetzt geschehen kann!“

Mein Fokus liegt jetzt weniger auf den bereits erlebten Schwierigkeiten, sondern eher auf der Möglichkeit einer Heilung. Auch diesen Satz sage ich immer wieder, bis ich spüre, dass mein GLAUBE von Mal zu Mal etwas stärker wird, so dass ich jetzt den Satz so verändern kann:

„Ich WEISS, dass meine Migräne geheilt wird!“

Durch diesen Schöpfungs-Prozess ist jetzt langsam aus meiner HOFFNUNG ein GLAUBE gewachsen und der hat sich langsam in ein sicheres WISSEN verwandelt. Wenn ich auf diese Weise sicher weiß, dass meine Migräne geheilt wird, braucht es mich dann auch nicht zu wundern, wenn die Abstände meiner Migräne-Schübe sich vergrößern und/ oder die dabei auftretenden Schmerzen sich verringern. Mein WISSEN, dass jetzt Heilung geschieht, bewirkt gezielt den gewünschten Manifestation-Prozess. Auch wenn dieser Heilungsprozess nicht abrupt geschieht, sondern nur nach und nach, mache ich jetzt die ERFAHRUNG, dass Heilung, so wie ich das beabsichtigt habe, geschieht bzw. geschehen ist.

Vielleicht noch ein anderes Beispiel.

Was möchtest du dringend in deinem Leben verändern?

Möchtest du vielleicht eine neue Partnerschaft?

Dann probiere es aus und sage immer wieder:

„Ich HOFFE, dass ein neuer Lebensgefährte in mein Leben kommt!“

Sage es so lange, bis du sagen kannst:

„Ich GLAUBE, dass ein neuer Lebensgefährte in mein Leben kommt!“

Auch das sagst du so lange, bis du schließlich sagen kannst:

„Ich WEISS, dass ein neuer Lebensgefährte in mein Leben kommt!“

Sage es immer wieder, bis der gedankliche Schöpfungsprozess wirkt und du die ERFAHRUNG machst, dass ein neuer Lebensgefährte in dein Leben kommt.

Bei diesem Prozess habe ich aber nicht nur mit meiner eigenen Schöpferkraft einen Schöpfungs-Prozess in Gang gebracht, sondern ich kann mir dabei auch bewusst machen, wie ich selbst durch meine GEDANKEN ganz gezielt meine Schöpfungskraft aktivieren kann. Das hat dann für viele andere Lebensbereiche eine erhebliche Auswirkung, weil ich mich dann nicht mehr als Opfer eines „Schicksals“ erlebe, sondern ich erlebe mich dann eher als aktiver Schöpfer und Gestalter meines eigenen Lebens.

Daher können wir feststellen:

Wir können als Menschen “mächtige Schöpferwesen“ sein und aktiv mithilfe unserer GEDANKEN unser eigenes Leben so gestalten, wie wir es wirklich möchten!

Dass dir das – zumindest Schritt für Schritt – gelingen möge,

das wünscht dir von Herzen

der Claus

 

 

 

Teile diesen Beitrag