In diesem Beitrag wird beschrieben, wie wir Menschen im Augenblick oft vergeblich versuchen, HEILUNG zu erlangen. Dabei vergessen wir, dass HEILUNG immer auch SELBSTHEILUNG ist und dass jeder Mensch der Schöpfer seines eigenen Lebens ist und dass der SCHÖPFERGOTT alles, was dein Leben betrifft, durch dich erschafft. Eine echte HEILUNG erfolgt als SCHÖPFUNGSAKT im RAUM DER STILLE, im GEDANKENLEEREN RAUM, wenn wir uns mit unserem Heilungswunsch mit dieser SCHÖPFERQUELLE verbinden. Dann geschieht die HEILUNG auf eine sehr einfache Weise.

 

So ist es im Augenblick auf dieser Erde

Die Menschheit leidet, Krankheiten und Beschwerden sind alltäglich. Die wissenschaftliche Medizin entwickelt sich immer mehr zu einer mechanischen Reparaturwerkstatt, um alle Körperteile, die krank sind und nicht mehr “funktionieren“, mit mechanischen Mitteln zu ersetzen. Dadurch wird das, was vorher in jeder einzelnen Zelle in sich “Leben” getragen hat, durch etwas Fremdes, etwas Totes ersetzt. Das ist sicherlich auch völlig in Ordnung, wenn es keine Alternative dazu gäbe. Jedoch, gibt es diese wirklich nicht?

Doch! Die Alternative wäre eine echte HEILUNG.

Diese HEILUNG geschieht nicht durch Reparatur und Ersatz des Lebendigen durch etwas Totes, HEILUNG geschieht im Inneren, HEILUNG ist ein energetischer Prozess, ein psychischer Prozess, ein Prozess der Seele!

Wenn dieser HEILUNGSPROZESS rechtzeitig erfolgen würde, dann wäre keine mechanische Reparatur mehr notwendig. Aber zugegeben, das erfolgt in unserer Gesellschaft derzeitig bedauerlicherweise nur in den seltensten Fällen, weil die weit entwickelte Schulmedizin fast ausschließlich auf der grobstofflichen, materiellen Ebene arbeitet und der HEILUNGSPROZESS dagegen ein feinstofflicher, energetischer Prozess ist, der derzeitig nur in den seltensten Fällen in Gang gesetzt wird.

Dieser feinstoffliche HEILUNGSPROZESS lässt sich mit den bisherigen mechanistischen Messverfahren nicht messen und es gibt keine naturwissenschaftliche, durch Messungen belegbare Theorie, die diesen Prozess erklären könnte. Was man nicht messen und nicht mit Hilfe einer durch Messungen überprüfbaren Theorie erklären kann, existiert bei vielen Wissenschaftlern einfach gar nicht!

Ja, es ist wirklich so:

Der Prozess einer HEILUNG lässt sich derzeit mit den gängigen Messmethoden nicht messen und auch nicht erklären, so wie der HEILUNGSPROZESS bei vielen alternativen Naturheilverfahren, wie z. B. bei der Akupunktur, der Homöopathie, der Akupressur, der angewandten Kinesiologie usw.

Aber die Wirkungen, die Auswirkungen der jeweiligen therapeutischen Bemühungen im Körper lassen sich beobachten und messen.

HEILUNG geschieht dann, wenn Krankheiten – ohne künstliche Reparaturmaßnahmen – verschwinden, wenn körperliche und psychische Beschwerden sich verringern oder sich völlig auflösen.

  

So könnte es sein oder so könnte es werden

HEILUNG geschieht im Innern jedes Menschen und so ist jede HEILUNG immer auch eine SELBSTHEILUNG.

 Daher ist SELBSTHEILUNG nicht nur eine mögliche Variante der HEILUNG, sondern HEILUNG findet immer auch als SELBSTHEILUNG statt.

Wie und wodurch?

Zunächst gilt es zu akzeptieren: 


Jeder Mensch auf dieser Erde ist ein

GÖTTLICHES WESEN!


Auch dann, wenn der Mensch auf dieser Erde schreckliche, grausame, entsetzliche Erfahrungen gemacht hat, sowohl als Täter als auch als Opfer.

Aus menschlicher Sicht sind und bleiben diese Erfahrungen schlimm und grausam, aus göttlicher Sicht sind das nur Erfahrungen der Menschen auf ihrem Seelenweg, die den Zweck haben, den Menschen bewusst zu machen.

Für viele Menschen ist es sehr schwer die folgende Wahrheit zu akzeptieren:

 GOTT hat alles, was sich die Menschen an Entsetzlichem ausgedacht und getan haben, immer schon VERGEBEN.

 

Nur die Menschen haben diese VERGEBUNG nicht angenommen und gehen daher mit einer riesigen Last durch ihr Leben, aufgesammelt nicht nur in dem jetzigen Leben, sondern auch in all den Inkarnationen und Lebensformen, welche die Seele durchlaufen hat. Eine riesige Last von unerlöster und verdrängter Schuld und eine riesige Last von verdrängtem Groll und verdrängter Wut tragen die meisten Menschen mit sich herum, meistens fast ausschließlich in ihrem Unterbewusstsein. Groll und Schuld sind jedoch das größte Gift in unserem Körper, die psychische Ursache vieler Krankheiten und Beschwerden.

Wenn es uns gelingt, diese alte Last von Groll und Schuld durch VERGEBUNG loszulassen, dann findet HEILUNG statt in unserem Körper.

Dann können wir auch den Schmerz loslassen, den wir in vielen traumatischen Situationen nicht ertragen konnten und den wir daher verdrängt haben.

Das ist ein Prozess des LOSLASSENs und der tut nicht weh! Dabei geht es nicht darum, die traumatischen Situationen, in denen Schuld-, Groll- und Schmerz-Gefühle verdrängt worden sind, noch einmal zu fühlen und diese unerträglichen Situationen quasi noch einmal zu durchleben, sondern es geht nur um das LOSLASSEN und das tut nicht weh!

Aber wie ich können wir das machen, einfach nur LOSLASSEN? Jeder selbst?

Ja, das ist möglich.

 Als erstes gilt es dabei ganz tief in unserem Inneren anzunehmen, zu akzeptieren, was ich bereits ausgeführt habe:

Ich bin ein

GÖTTLICHES WESEN

Genau wie auch alle anderen Menschen GÖTTLICHE WESEN sind.

Und dieses GÖTTLICHE WESEN in mir hat ein Recht auf HEILUNG, egal wo ich in meinem Leben jetzt stehe und gehe:

Ich habe ein Recht auf

HEILUNG

GOTT ist der Schöpfer, die Quelle von allem, was ist. GOTT hat immer schon VERGEBEN, es gibt keinen zornigen Gott, keinen Gott, der manchmal die einen begnadigt und die anderen nicht und welcher die einen leiden lässt und die anderen nicht.

Es gibt nur diesen VERGEBENDEN SCHÖPFERGOTT!

 

Jeder Mensch ist der Schöpfer seines eigenen Lebens

Und du bist – wie alle anderen Menschen auch – der MITSCHÖPFER.

Du bist auf jeden Fall ohne jeden Abstrich der Schöpfer deines eigenen Lebens, und damit auch der Schöpfer aller deiner Krankheiten und der Schöpfer von allen deinen körperlichen oder psychischen Beschwerden, unter denen du im Augenblick leidest.

Wenn du der Schöpfer deiner Krankheiten und Beschwerden bist, dann bist du auch der Schöpfer deiner Heilungsprozesse, d. h. du bist verantwortlich für die HEILUNG von all deinen Krankheiten und Beschwerden!

So erscheint es als ein Widerspruch, wenn du der Schöpfer deines Lebens bist und Gott der Schöpfer von allem, was ist.

Jedoch erschafft dieser Schöpfergott vieles davon, zumindest alles, was dein Leben betrifft, durch dich!

Das geschieht jeden Tag, auch wenn dir das vielleicht gar nicht bewusst wird und es geschieht durch den dir von GOTT verliehenen FREIEN WILLEN.

Ich möchte das Verhältnis von Gott zu dir durch eine Metapher aus der Wirtschaftswelt beschreiben:

Gott ist der Vorstandschef. Er legt die Gesamtziele deines Seelenweges fest, quasi als die Geschäftsgrundlage und Richtlinien seines Unternehmens. Du bist ein Betriebsleiter, der Leiter eines der zahllosen Teilbetriebe, die zu diesem Unternehmen gehören. Für deinen Teilbetrieb, für dein Leben, hast du eine ziemlich große Vollmacht, Souveränität und damit auch Verantwortung. Das ist dein FREIER WILLE.

Du gehst nun zum Vorstandschef und sagst ihm:

„Ich möchte dies oder jenes in meinem Leben verändern.“

Der Vorstandschef Gott sagt:

„O. k., wenn das in Übereinstimmung mit meiner Geschäftsgrundlage ist, soll es nach deinem Willen geschehen!“

 Und die Geschäftsgrundlage lautet:

Alles was du möchtest und was in Übereinstimmung mit deinem Seelenplan ist, soll geschehen.

Vielleicht möchtest du jedoch in deinem Betrieb – in deinem Leben – etwas verändern, das dir nach dem GÖTTLICHEN SEELENPLAN im Augenblick noch dazu dient, bestimmte Erfahrungen zu machen, aus denen du für dein Leben etwas lernen möchtest oder lernen solltest. Dann wird allerdings die gewollte Veränderung nicht realisiert.

Dann sagt GOTT: “Mache jetzt erst diese Erfahrungen! Und diese Erfahrungen werden dein Bewusstsein und damit auch dein Leben verändern!“

Beispiel:

Ich litt Jahrzehnte lang an einer schweren Depression. Lange Zeit wollte ich nichts anderes als diese schlimmen Gefühle einfach nur loshaben. Diese Krankheit diente mir aber damals als Motivation, mich auf den Weg der HEILUNG zu begeben. Ohne sie wäre ich sicherlich noch auf dem Weg, den mir mein Vater indirekt durch sein Verhalten gezeigt hat: „Alles, was du in deinem Leben nicht willst und was dir unangenehm erscheint, einfach nicht wahrnehmen und wegmachen!“ Meine depressiven Schübe wurden jedoch so unerträglich für mich, dass ich sie nicht mehr verdrängen konnte. So musste/wollte ich den von meinem Vater vorgezeichneten Weg verlassen und einen völlig neuen Weg suchen und gehen. Zunächst wollte ich nur meine Depression heilen. Erst als mir bewusst wurde, dass es nicht nur um die HEILUNG dieser Beschwerden geht, sondern um eine Veränderung meines gesamten Lebens, erst dann konnte die Depression vollends ausheilen. Meine Depression hatte dann ihren Zweck in meinem Leben erfüllt.

Vielleicht möchtest du auch ethisch zweifelhafte Veränderungen in deinem Betrieb – in deinem Leben – die nicht zu deinem höchsten Wohl und/oder nicht zum Wohl des Ganzen sind, dann werden auch diese Veränderungen aufgrund deines FREIEN WILLENS realisiert, aber GOTT sagt dann vielleicht Folgendes:

“Du hast einen souveränen FREIEN WILLEN, du bestimmst die Schöpfung deines Lebens und so werde ich auch diese ethisch zweifelhaften Veränderungen in dein Leben bringen, aber ich empfehle sie dir nicht. Mache dir bewusst, dass ethisch zweifelhafte Veränderungen, die nicht zum höchsten Wohl des Ganzen sind, auch nicht zu deinem eigenen Wohl geschehen können. Du solltest bereit sein, dafür die volle Verantwortung zu übernehmen.“

Wenn Veränderungen, die du dir in deinem Leben wünschst, in einer HEILUNG deiner Krankheiten oder Beschwerden bestehen, dann geschieht HEILUNG nach deinem FREIEN WILLEN, wenn diese HEILUNG in Übereinstimmung mit deinem Seelenplan geschehen kann. Wenn jedoch die Krankheit noch dazu dient, dass du in deinem Leben etwas Wichtiges zu lernen hast, dann erfolgt keine Heilung, auch wenn du dir das wünschst.

Zusammengefasst:

Ich habe das Recht auf

HEILUNG

 

HEILUNG geschieht durch die GÖTTLICHE SCHÖPFERKRAFT

im GEDANKENLEEREN RAUM

 in Übereinstimmung mit meinem Seelenplan,

wenn ich das bewusst so möchte.

Sie geschieht nicht,

wenn ich durch meine Beschwerden für

meinen Seelenweg noch etwas zu lernen habe.

 

 

Wie kann ich nun diesen Heilungsprozess in die Wege leiten?

Das ist relativ einfach, wenn du diesen HEILUNGSPROZESS nach der sog. Zweipunktmethode in Gang setzen möchtest:

Punkt 1 der Zweipunktmethode:

Du spürst und anerkennst, dass etwas in dir der HEILUNG bedarf

Punkt 2 der Zweipunktmethode:

Du akzeptierst außerdem, dass es eine GÖTTLICHE HEILKRAFT gibt, zu der du als GÖTTLICHES WESEN Zugang hast.

HEILUNG geschieht im Raum der Stille, im GEDANKENLEEREN RAUM.

Wenn du das anerkennen kannst, dann kannst du dieser GÖTTLICHEN HEILKRAFT im GEDANKENLEEREN RAUM deine Beschwerden übergeben. Wenn du das in irgendeiner Form machst, dann findet HEILUNG statt.

Das kannst du nach den verschiedensten Varianten machen.

Am einfachsten und wirkungsvollsten ist es, wenn du direkt mit der QUELLE dieser GÖTTLICHEN HEILKRAFT redest, was du möchtest.

Die meisten Menschen senden dann eine Bitte an den Schöpfer und sind sich keineswegs sicher, ob diese Bitte erfüllt wird oder nicht. Da sich viele Menschen – zumindest in ihrem Unterbewusstsein – schuldig und daher nicht würdig genug fühlen, glauben sie nicht, dass Gott jede Bitte zu 100 % erfüllt, wenn sie mit dem eigenen Seelenplan übereinstimmt. Sobald du jedoch diese „Bitte“ mit dieser Gewissheit, dass deine Bitte auch erfüllt wird, aussprichst, wird diese „Bitte“ ohne Ausnahme auch erfüllt. Die Bitte an den Schöpfer wird dadurch quasi zu einem „Auftrag“ des „CO-SCHÖPFERS, DER DU BIST“ an den „SCHÖPFER VON ALLEM, WAS IST“. Und da du auf jeden Fall der Schöpfer deines eigenen Lebens bist, wird dieser „Auftrag“ auf jeden Fall auch ausgeführt. Das Problem ist dabei jedoch häufig, genau zu wissen, was du eigentlich willst, damit du diesen „Auftrag“ auch klar genug formulieren kannst. Wenn dieser „Auftrag“ in Übereinstimmung mit deinem Seelenplan ist, dann wird – wie gesagt – dieser Auftrag entsprechend deines FREIEN WILLENS realisiert.

Was die HEILUNG deiner körperlichen und/oder psychischen Beschwerden betrifft, sagst du also z.B. zu der QUELLE:

 

1.   “Löse alles in mir auf, was meinen HEILUNGSPROZESS behindert

… bei diesen speziellen körperlichen oder psychischen Beschwerden

…oder auch generell bei allen meinen körperlichen oder psychischen Beschwerden:

Löse alle Glaubenssätze, alle Schwüre, alle Gelübde, alle Verträge, alle Flüche, alle Magie,

auch das Versteckte und Verborgene,

auf allen Ebenen in mir auf,

baue alle Konstrukte/Implantate von fremden Energien in mir ab

und führe alle fremden Energien aus mir hinaus,

zu meinem höchsten Wohl

und zum höchsten Wohl des Ganzen.” 

 

 

2. Lasse jetzt HEILUNG geschehen

durch deine GÖTTLICHE HEILKRAFT

… bei diesen speziellen körperlichen oder psychischen Beschwerden,

…oder auch generell bei allen meinen körperlichen oder psychischen Beschwerden,

in allen meinen Zellen

und in meinem Erbgut DNA,

zu meinem höchsten Wohl

und zum höchsten Wohl des Ganzen.

Die Quelle prüft dann, ob diese „Aufträge“ – so, wie du das möchtest – zu deinem höchsten Wohl und zum höchsten Wohl des Ganzen erfolgen kann oder ob es für dich mit deinem Seelenplan eher angebracht ist, dass du mit deinen Beschwerden noch Erfahrungen für dein Leben machen solltest.

Wenn die HEILUNG zu deinem höchsten Wohl und zum höchsten Wohl des Ganzen in Übereinstimmung mit deinem Seelenplan möglich ist, dann geschieht auf der feinstofflichen, energetischen Ebene ein HEILUNGSPROZESS, der in kurzer Zeit – meist in wenigen Minuten – abgeschlossen ist.

Jedoch erwarte nicht, dass auch auf der grobstofflichen Ebene, der materiellen Ebene deines Körpers sofort eine Wirkung eintritt, so dass zum Beispiel ein Hautschaden, ein Tumor – oder was auch immer – sofort verschwindet. Der HEILUNGSPROZESS auf der körperlichen Ebene braucht – im Gegensatz zu dem feinstofflichen HEILUNGSPROZESS – einige Zeit.

Vertraue darauf, dass in absehbarer Zeit eine Linderung deiner Beschwerden eintritt, es sei denn, dass du anhand dieser Beschwerden noch einiges in deinem Leben zu lernen hast.

Sei zuversichtlich, probiere es aus!

Auch du darfst gesund und frohgemut durch dein Leben auf dieser Erde gehen!

Alles Gute auf deinem Weg der Heilung

wünscht dir

Claus

 

 

 

Teile diesen Beitrag