Oft wird im Trubel der Weihnachtsvorbereitungen ganz vergessen, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Es geht darum, dass durch die Geburt von Jesus Christus noch einmal deutlich wird, dass die CHRISTUSENERGIE, die Energie der GÖTTLICHEN LIEBE, der WAHRHEIT und der VERGEBUNG auf dieser Erde da ist. An Weihnachten werden wir eigentlich erinnert, dass es darum geht, diese CHRISTUSENERGIE anzunehmen und in uns hineinfließen zu lassen. Die LIEBE, die WAHRHEIT und die VERGEBUNG sind für jeden und alle Menschen da ohne jede Ausnahme.

Aber, wie kommen wir zu dieser Annahme der CHRISTUSENERGIE?

Am einfachsten so:

Gehe in den RAUM der STILLE, in dem möglichst keine Gedanken sind.

Ja, ist denn das möglich in diesem Trubel?

Ja, es ist möglich: 5 Minuten, 10 Minuten, eine Viertelstunde jeden Tag einfach einplanen und in die STILLE gehen, das ist möglich! Trotz allem anderen!

In den RAUM der STILLE gehen heißt allerdings nicht in deine Gedanken hineingehen!

Vielleicht wendest du ein: Aber die Gedanken stellen sich doch zwangsläufig ein, das lässt sich doch nicht vermeiden.“

Das ist richtig!

Allerdings: Wenn du im Raum deiner Gedanken bist, dann bist du mit deinem Leiden, deinen Erlebnissen und deinen Erfahrungen verbunden. Wenn du im RAUM der STILLE bist, bist du mit der SCHÖPFER-QUELLE und mit der CHRISTUSENERGIE verbunden.

Wie kommst du in diesen RAUM der STILLE?

Da gibt es eine ganz einfache Methode in diesen Raum zu gelangen:

Du beobachtest jeden einzelnen Atemzug, so wie er jetzt gerade fließt, das Ein- und das Ausatmen, du lauschst auf das sanfte Atemgeräusch, wenn du das hören kannst und beobachtest, wie sich dein Bauch und dein Brustkorb bei jedem Atemzug bewegen, beim Einatmen etwas nach außen, beim Ausatmen etwas nach innen.

Wenn du dich so auf die REINE WAHRNEHMUNG deines Atems konzentrierst und auch alles fühlst, was du in deinem Körper fühlen kannst – und das möglichst ohne jeden Gedanken – dann betrittst du den RAUM der STILLE. Wenn dann doch Gedanken kommen, was sich ja nicht vermeiden lässt, dann bemerke ganz bewusst, an was du gerade denkst und kehre wieder zurück in die Beobachtung deines Atems und beobachte jeden einzelnen Atemzug! Dann bist du wieder im RAUM der STILLE.

Jetzt hast du im RAUM der STILLE Zugang zur SCHÖPFER-QUELLE und du kannst mit dem einfachen Satz

„Ich lasse die CHRISTUSENERGIE in mich hineinfließen zu meinem Wohl und zum Wohl des Ganzen!“

die CHRISTUSENERGIE in dein Leben einladen. Das ist der eigentliche Sinn von Weihnachten! Lass dich überraschen, auf welche wunderbare Weise die CHRISTUSENERGIE dein Leben verändert:

Mehr Liebe, mehr Lebensfreude, mehr Gesundheit und mehr Zufriedenheit!

Das ist das eigentliche Geschenk der Weihnacht!

Teile diesen Beitrag