Nach einer intensiven Phase von Einzelstunden mit Klienten, die mein Angebot „Meditative Atemsitzungen“  nach einer kostenlosen Kennenlernwoche angenommen und erfahren hatten, wollte ich die von mir weiterentwickelten Methoden an mir selbst weiter erproben. Damit wollte ich herausfinden, ob und auf welche Weise ich meine eigenen körperlichen und auch seelischen Symptome, die mich schon viele Jahre begleiten, sich lindern oder sogar heilen lassen. Die bisherigen schulmedizinischen Bemühungen waren wichtig, aber offensichtlich nicht ausreichend. Ergänzend wollte ich mit Hilfe meditativer Methoden und auch mit Hilfe des bewussten Atems die seelischen Ursachen dieser Symptome erforschen und entsprechende seelische Heilungsprozesse einleiten. Also interessierte mich:

Ist es überhaupt möglich, derartige Symptome zu lindern oder sogar zu heilen nur dadurch, dass die seelischen Ursachen aufgedeckt und behandelt werden?

Und wieviel Behandlungen sind dazu notwendig?

Zunächst stellte ich fest, dass sich bei mir in meinem Alter (ich bin über 75 Jahre), in dem die Lebenskräfte und damit auch die Abwehrkräfte naturgemäß geringer werden, sich eine riesige Menge Symptome angesammelt hatten… als ich sie am Ende zählte kam ich auf eine auch für mich unglaubliche Zahl von über 50 (!) Symptomen!. Dabei waren allerdings auch viele Symptome, die bei vielen meiner Altersgenossen einfach selbstverständlich zum Leben gehören, wie z.B. leichte Schwerhörigkeit, depressive Verstimmungen, gelegentliche Kreuzschmerzen, gelegentliches Sodbrennen, leichte Hauterkrankungen und zunehmende Vergesslichkeit.

Und so beschloss ich ab Mitte Mai in einem Selbstversuch diese Symptome systematisch zu erfassen und ausgehend von den seelischen Ursachen auch zu behandeln. An manchen Tagen, an denen ich sonst keine Termine hatte, wandte ich meine Methoden morgens vor dem Aufstehen, dann nachmittags und dann wieder auch nochmals abends an. So wie ich es in meinem naturwissenschaftlichen Studium gelernt habe entwickelte ich dazu eine

Systematik zur Behandlung der seelischen Ursachen von körperlichen und seelischen Symptomen

nach der ich alle meine Behandlungen in diesem Selbstversuch durchführte.

Scan Sysematik mit 8. Chakra_20160601

Um die einzelnen Schritte der Behandlungen differenziert  erfassen und dokumentieren zu können, entwarf ich dazu ein Protokoll.

Scan_20160614 (4)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Ergebnisse dieses vierzehntägigen Selbstversuchs möchte ich heute berichten.

Entsprechend der dargestellten Systematik stellte ich im Zusammenhang mit den entsprechenden Symptomen an meine Seele entsprechende Fragen, die mit ja oder mit nein beantwortet werden konnten. Dabei war mir natürlich bewusst, dass ich – im Gegensatz zu den üblichen naturwissenschaftlichen und schulmedizinischen Ansätzen – nur im Vertrauen darauf, dass in mir meine Seele, also ein göttliches Selbst vorhanden ist, welches mir heilsame Antworten auf meine Fragen geben konnte. Die ja– oder nein-Antworten meiner Seele empfing ich mit Hilfe des bekannten kinesiologischen Muskeltests. Zur Ablesung dieses  Muskeltest benutze ich allerdings einen Tensor, dessen unwillkürliche Bewegungen ich beobachten kann. Über die Antworten auf meine Fragen kam ich schließlich  zu der eigentlichen Therapie, bei der ich entweder fremde Energien entließ oder Seelenanteile mit verdrängten Gefühlen integrierte. Wie ich diese Therapieschritte im Einzelnen gestaltete, habe ich in mehreren Blogs auf meiner Webseite www.atem-wunder.de beschrieben.

Und nun hier meine (vorläufigen) Ergebnisse meines Versuchs:

Dazu beschreibe ich die Behandlung von vier exemplarisch ausgewählten Symptomen, davon zwei eher psychische und 2 eher physische Symptome:

  1. Depressive Verstimmung
  2. Vergesslichkeit
  3. Sodbrennen
  4. Bläschen an der Unterlippe

Zu 1. :

Bei der Behandlung des Symptoms „Depressive Verstimmung“ bin ich entsprechend dem folgenden Protokoll verfahren:

Scan_20160614 (3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scan_20160614 (4)

Dabei stellte ich fest, dass auch verdrängte Schuldanteile aus einer vor-irdischen Zeit sich noch in meinem Seelenleben auswirken und auf Erlösung warteten. Diese Seelenanteile habe ich einem für mich fiktiven 8. Chakra zugeordnet.

Folgende Behandlungen habe ich durchgeführt:

  • In 8 Behandlungsterminen wurden fremde Energien entlassen
  • Seelenanteile mit verdrängtem Schmerz wurden in 7 Behandlungsterminen integriert.
  • Seelenanteile mit verdrängter Schuld wurden in 4 Behandlungsterminen integriert.
  • Insgesamt waren die Chakren 3, 4, 5, 6 und 8 je einmal und das Chakra 7 zweimal betroffen.

Insgesamt waren 20 (!) Behandlungen erforderlich, damit an mindestens 3 aufeinanderfolgenden Behandlungsterminen meine Seele keinen Behandlungsbedarf mehr angezeigt hatte!

Zu 2.:

Symptom“ „Vergesslichkeit“ und auch mein gelegentliches „Unvermögen, bestimmte mir eigentlich bekannte Namen oder Begriffe zu erinnern“.

Den Verlauf habe ich in folgendem Protokoll festgehalten:

Scan_20160614 (5)

  • An 6 Terminen wurden fremde Energien entlassen.
  • Seelenanteile mit verdrängtem Schmerz wurden 6 mal
  • und mit verdrängter Schuld 5 mal
  • und mit verdrängter Angst 1 mal integriert.

Dazu waren insgesamt 12 Behandlungstermine notwendig.

Zu 3.:

Symptom „Sodbrennen“ (Übersäuerung des Mageninhalts)

  • 3 mal wurden fremde Energien entlassen
  • 4 mal Schmerzanteile
  • und 1 mal Schuldanteile integriert.

Dazu waren 8 Behandlungstermine erforderlich.

Zu 4.:

Symptom „Bläschen an der Unterlippe“

Dieses Symptom trat spontan Mitte Mai auf, so dass ich es sogleich in meinen Selbstversuch mit einbeziehen konnte.

  • 5 mal wurde fremde Energien entlassen
  • 2 mal wurden Schmerzanteile
  • und 1 mal ein Wutanteil integriert.

Dazu waren ebenfalls 8 Behandlungstermine notwendig.

 

Und nun meine Schlussfolgerungen aus diesem Selbstversuch:

  1. Die psychischen Ursachen sowohl von körperlichen als auch von seelischen Symptomen lassen sich systematisch erfassen und auch behandeln. Chronische Symptome, die schon jahrelang bestehen und evtl. auch resistent gegen schulmedizinische Heilungsversuche waren, können bearbeitet werden. Für eine erfolgreiche Behandlung sind allerdings voraussichtlich viele Behandlungen erforderlich. Meine erste Vermutung, dass auch chronische Symptome in 5 Sitzungen erfolgreich behandelt werden könnten, muss ich damit leider revidieren.

 

  1. Dabei konnte ich bei einigen der behandelten Symptome bereits nach wenigen Tagen nach der letzten Behandlung feststellen:

Wenn die psychischen Ursachen ergiebig behandelt werden, dann erholt und regeneriert sich der Körper in der Regel durch die ihm innewohnenden Selbstheilungskräfte, so dass die ursprünglich vorhandenen Symptome abklingen oder sogar verschwinden.

 

  1. Die psychischen Ursachen können sehr unterschiedlich und vielschichtig sein. Eine logischer Zusammenhang zwischen der Art des Symptoms und der Art und Weise der Behandlung ist nur in den wenigsten Fällen möglich. Lediglich bei einem einzigen Symptom, nämlich dem Symptom „Durchfall“  waren viele Angstanteile zu integrieren, entsprechend des alten  Volksmund-Wissens, dass einer, der viel Angst davor hat, etwas Bestimmtes zu tun, davor auch „Schiss“ haben kann.

So konnte ich bei allen anderen Symptomen  – auch wenn das in vielen Gesundheitsbüchern behauptet wird – keinerlei logisch  erkennbaren Zusammenhang entdecken. Nicht einmal Symptome, die mit sexuellen Organen zu tun hatten, waren keineswegs nur über das sog. Sexualchakra zu therapieren. Oder meine Schmerzen an den Knien erforderten so vielschichtige Behandlungen, die keinen Zusammenhang mit der Kniefunktion, also z. B. einer demütigen Haltung erkennen ließ.

 

  1. Ich konnte im Laufe des Versuches beobachten, dass mein Körper und meine Psyche sich an die seelischen Heilungsprozesse so gewöhnen konnten, dass die Veränderungen immer leichter von statten gingen und auch immer weniger Zeit in Anspruch nahmen. Der Zeitaufwand pro Behandlung konnte sich dadurch wesentlich verringern. Dadurch war es mir auch möglich in dem gewählten Zeitraum von nur 14 Tagen über 50 Symptome erfolgreich zu behandeln.

 

  1. Mit genauer Anleitung und anfänglicher Hilfe kann das geschilderte Verfahren selbst angewendet werden. Wenn z. B. an jedem Tag morgens und abends je ein Behandlungstermin stattfinden könnte, könnten in 10 bis 14 Tagen auch chronische Symptome gelindert oder sogar vollständig geheilt werden.

 

Nun bin ich gespannt, ob meine Seele auch in den weiter folgenden Tagen bei all den behandelten Symptomen keinen Behandlungsbedarf mehr anzeigt und wie sich die Behandlung weiterhin in meinem Körper auswirkt.

Nachdem die Zeit dieses Selbstversuchs für mich  -zumindest vorläufig – zu Ende geht, bin ich gespannt, ob sich bei mir wieder Klienten für Einzelsitzungen melden werden. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen und auch erfüllen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag
close

Abonniere meinen Newsletter

Ich halte deine Daten ent­sprech­end meiner Daten­schutz­er­klär­ung privat.