Weshalb gelingt es so wenigen Menschen das Leben hier auf dieser Erde in Wohlstand, Freude und Liebe zu genießen?

Einfache Antwort:

Die meisten Menschen sind aufgrund ihrer drastischen Erfahrungen während ihres Seelenweges auf dieser Erde hochgradig traumatisiert worden, aber… sie wissen es nicht!

Viele Menschen versuchen verzweifelt mithilfe der weit entwickelten Schulmedizin die Symptome und Beschwerden zu beseitigen, unter denen sie leiden. Erstaunlicherweise gelingt das ja auch in vielen Fällen. In der Stuttgarter Zeitung lese ich am 13. 9. 2021, dass nach einer Umfrage der AOK gut jeder dritte in Baden-Württemberg von chronischen Schmerzen betroffen ist, die mindestens drei Monate fast täglich auftreten. Vor allem bei älteren Menschen ist es fast normal, dass sie sich materielle oder fremde Teile in ihren Körper einbauen lassen als Ersatz für die kranken oder schmerzenden Körperteile, die im Alter ihren Dienst versagen. Aber all diese Symptome und auch die beteiligten  Körperteile rufen eigentlich den Menschen zu:

„Ich bedarf der Heilung!“

Alle Symptome und Beschwerden sagen eigentlich:

„Da ist etwas aus der GÖTTLICHEN ORDNUNG herausgefallen, bringe es wieder in Ordnung!“

Zugegeben, manchmal geschieht auch nach oder während des mechanischen oder chemischen Eingriffs auf einer anderen Ebene das Wunder der Heilung! Auf eine Weise, die vielleicht den meisten Menschen gar nicht bewusst ist, verändern sie aufgrund der Erfahrung mit dieser Krankheit ihr Leben und die eigentliche Heilung geschieht dann auf eine wenig bewusste Art.

Jedoch wenn Symptome nur beseitigt werden, ohne dass die psychischen Ursachen im Geringsten geheilt werden, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Störungen in gravierenderer Form an anderer Stelle wieder auftreten.

 Also geht es jetzt darum, ganz bewusst – vielleicht auch parallel zu notwendigen Eingriffen der Schulmedizin – auch die psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden zu heilen. Auch wenn das vielleicht erstaunlich klingt, so weiß ich aufgrund meiner jetzt jahrzehntelangem Heilungserfahrungen als jetzt 80-jähriger, dass es wahr ist:

Die psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden sind verdrängte Emotionen und Schockanteile, die im jetzigen Leben, aber auch in den zahlenreichen irdischen Inkarnationen verdrängt worden sind.

So gab es im jetzigen Leben und auch in den anderen zahlreichen Inkarnationen, welche die Seele durchlaufen hat, immer wieder schwer zu bewältigende Situationen, in denen die auftretenden Gefühle so unerträglich waren, dass sie verdrängt worden sind oder dass eine Schockstarre uns geschützt hat, diese unerträglichen Gefühle überhaupt zu fühlen.

Unser irdisches Leben in der Polarität und Dualität hat uns immer wieder vor die Wahl gestellt zwischen Gut und Böse zu wählen.  So ergaben sich für uns Menschen immer wieder Gelegenheiten, aufgrund dieser Erfahrungen unsere Bewusstheit zu entwickeln, vielleicht auch um letztendlich herauszufinden, wer wir eigentlich sind.

Viele Menschen haben sich jedoch tief in die mögliche Dunkelheit verstrickt, vor allem auch in dem Hype möglicher Machtspiele, und haben dabei den Glauben entwickelt, dass sie nur dann ein Leben in Wohlstand führen können, wenn sie andere Menschen ausbeuten und unterdrücken können. So entstand der leider noch weit verbreitete Imperialismus, Kolonialismus, Militarismus, Nationalismus und Rassismus bei den Menschen.

Im Zweiten Weltkrieg, den ich selbst vier Jahre lang noch als Kind erleben und erleiden musste, wurde es besonders deutlich: Solange die Menschen sich im grausamen Machtspiel der Gewalt eines Krieges sich „oben“ befanden, also bei den Siegreichen und Ausbeutern, da war scheinbar alles gut, aber als das Blatt sich wendete und viele stolze Machthaber zu Besiegten wurden, gab es doch für viele – leider nicht für alle – ein heilsames Erwachen! Auf diese Weise wurde immerhin das kriegerische, militaristische, nationalistische und rassistische Deutschland zu einem m. E. der friedlichsten und friedensliebendsten Staaten und hat es geschafft, die historisch fast einmalige Leistung einer mehr als 75 Jahre währenden Friedensperiode zu kreieren!

Jetzt steht aber die ganze Erde wieder an einer Schwelle:

Die Herausforderungen der globalen Pandemie und die weltweite Klimakrise sind eminent!

Jetzt gilt es nicht nur äußerlich eine bessere Ordnung des Wohlergehens für alle Menschen zu schaffen, sondern es gilt auch endlich die alten Wunden der Vergangenheit zu heilen!

Aus meiner Sicht gibt es vor allem drei wirksame Medikamente bzw.  Arzneien, um dies bewirken zu können, das ist:

  • LIEBE
  • VERGEBUNG, sowie
  • FREUDE.

Auch ich hatte mich auf meinem Seelenweg – so bin ich tief überzeugt – tief in die Dunkelheit verstrickt und habe wohl keine Erfahrung von Gut und Böse ausgelassen.

Aber jetzt bin ich fest entschlossen, wieder ganz bewusst zurückzukehren in ein Leben, in dem endlich die folgende Wahrheit wieder gelebt und erlebt werden kann:

Wir können mit all unseren Erfahrungen und unserem Bewusstsein zurückkehren in den ursprünglichen Zustand, in dem wir wieder zutiefst fühlen können:

“Alle Seelen sind in LIEBE miteinander verbunden!“

Aber was ist dann mit dieser enormen „Schuld“, die wir in diesem Leben oder in den zahlreichen anderen irdischen Inkarnationen angehäuft und verdrängt haben?

Sie ist uns vergeben!

Wir brauchen nur endlich die VERGEBUNG annehmen und allen Seelen, die wir bekämpft, unterdrückt und verletzt haben, sagen, dass es uns leidtut und dass wir sie um VERGEBUNG bitten. Darauf haben wohl viele misshandelte Seelen gewartet, die gerne bereit sind, zu vergeben, wenn man sie darum bittet. Sie sind froh zu erleben, dass Seelen, die sich so lange bekämpft haben, endlich im Zustand der VERSÖHNUNG wieder zusammen kommen können.

Auf diese Weise schmilzt der größte Berg der Belastung, den wir mit uns herumtragen!

Wir haben aber nicht nur Schuld verdrängt, sondern auch andere Gefühle wie

  • Angst,
  • Wut,
  • Trauer,
  • Scham und
  • Schmerz.

Wie wir diese verdrängten Seelenanteilen durch bestimmte Heilungsrituale wieder in unsere Seele zurückholen können habe ich ausführlich in meinem Buch „Den Weg der Heilung gehen – die Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden“ erläutert, das 2018 im Vindobona-Verlag erschienen ist.

Was ich in diesem Buch nicht beschrieben habe und erst später bei meinen eigenen jetzt fortgeschrittenen Heilungserfahrungen entdeckt habe, ist die Auflösung von Schock-Anteilen, die in solch unerträglichen und traumatisierenden Situationen verdrängt worden sind, welche uns in eine Schockstarre versetzt haben.

Hier geht es wahrhaft um Traumatherapie!

Jeder, der sich mit der Auflösung von Traumata beschäftigt hat, weiß, dass sich verdrängte traumatische Schockenergien nur allmählich und möglichst unter Einsatz wirksamer Traumatherapie-Methoden lösen lassen. Auch diese Therapiemethoden sind m. E. relativ leicht zu erlernen und es ist auch möglich, sie selbst anzuwenden – vielleicht zunächst unter der Anleitung erfahrener Therapeuten. Diese Techniken sind:

  • Verstärktes Atmen
  • Augenbewegungen (EMDR), sowie
  • Klopftechnik (EFT).

Wie diese Techniken in vereinfachter Form selbst angewendet werden können, werde ich im nächsten Blog ausführlich beschreiben. Jedoch kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sagen: Traumatherapie ist relativ aufwendig, so dass schnelle Heilungs-Ergebnisse in wenigen Sitzungen nur selten eintreten werden.

Den Erfolg von traumatherapeutischen Maßnahmen möchte ich mit dem Erfolg im Leistungssport vergleichen. Im Leistungssport ist es selbstverständlich, zu trainieren und zu üben und es ist wichtig, auch immer wieder dieselben, vielleicht variierten Übungen zu durchlaufen, auch dann, wenn das Training dem Sportler im Augenblick nicht gerade Freude bereitet. Genau so gestaltet sich für mich derzeit die Lösung von verdrängten Schockanteilen, die in traumatisierenden Situationen im Körper abgespeichert sind und dort zu Störungen führen.

Ich wiederhole:

Die meisten Menschen sind aufgrund der drastischen Erfahrungen ihres Seelenwegs auf dieser Erde hochgradig traumatisiert und es ist Zeit, sich auch hier auf den Weg einer tiefgreifenden Heilung zu machen.

 

Teile diesen Beitrag