Jetzt ist das Motto angesagt:

Raus aus der Angst, raus aus der Panik und hinein in alles, was die LEBENSFREUDE in  uns wieder anregt und uns LEBENDIG macht!

Es ist ziemlich klar: Die augenblickliche Situatuation können wir Bürger nicht ändern.

SIE IST JETZT WIE SIE IST!

Noch stärker formuliert:

ALLES DARF GENAU SO SEIN, WIE ES IST!

Dieser letzte Satz war zunächst einmal für alles gedacht, was wir in meditativer STILLE fühlen konnten. Jetzt ist es Zeit, dass dieser Satz auch für alles, was wir gerade im Außen erleben, gilt. Wir hören einfach mit dem Kampf gegen … – was auch immer –  auf. Bisher hat alles, was wir bekämpft haben, durch unseren Kampf Energie erhalten. Jetzt geben wir dem einfach keine Energie mehr, indem wir aufhören zu kämpfen und die Situation so nehmen, wie sie ist.

Dann wenden wir die missliche Lage ins Positive und treffen ganz bewusst die Wahl, die für uns so unerwartet hereingebrochene Situation in eine positive Chance umzukehren!

Die Situation erlaubt uns – zwingt uns sogar! – aus den Gleisen unserer festgefahrenen Gewohnheiten herauszukommen und Neues auszuprobieren! Neues in den Arbeitsabläufen unseres Berufes, neues im Umgang mit Freunden und Familie! Genau jetzt kommt es darauf an, die Welle der Angst und Panik umzukehren in eine Welle der Solidarität, Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt in eine neue Welle der LEBENSFREUDE!

Wir haben die Wahl:

Gehen wir mit unseren sozialen Medien weiter hinein in die angstbesetzten Horrorbotschaften oder wählen wir jetzt wieder alles, was uns in irgendeiner Weise FREUDE macht!

  • Es gibt wunderbare, auch abenteuerliche Filme, in denen die WAHRHEIT Wunder vollbringt und schlussendlich die LIEBE sich durchsetzt!

 

  • Es gibt auch die Möglichkeit etwas Kreatives zu machen:

 

  • Etwas Neues mit den Händen zu tonen,
  • ein neues farbiges Bild zu malen, jeder für sich oder auch gemeinsam,
  • was basteln,
  • was pflanzen und gärtnern,
  • tolle Musik auflegen/einschalten und tanzen, alleine und miteinander, so wie der Körper es möchte und dir Spaß macht,
  • endlich wieder mal etwas singen, alleine und/oder gemeinsam,
  • ein gutes Buch lesen,
  • in die Stille gehen, einfach NICHTS tun oder meditieren,
  • Yoga-oder sonstige Körperübungen machen,
  • endlich mal wieder Zeit haben, um genau das zu tun, was du schon lange tun wolltest und was dir Spaß macht.

 

Vielleicht ist es auch mal notwendig, den Mut zu haben, bei überzogenen beruflichen Anforderungen oder Erwartungen ganz bewusst die Bremse zu ziehen, weil oft jetzt Kinderbetreuung und berufliche Aufgaben sich überlagern und zu weiterem Stress führen können.

Auf jeden Fall ist das so:

Wenn wir trotz allem jetzt die FREUDE wählen, dann steigt die jetzt durch Angst und Panik abgesunkene Frequenz ganz schnell wieder an und aus der Krise wird eine wunderbare Chance, die es erlaubt, unser Bewusstsein anzuheben.

Und noch was:

LIEBE  und FREUDE, das ist der beste Schutz vor allem Unbill!

 

Dir alles Gute, bleib gesund

und lasse dich nicht aufhalten

auf deinem Weg der Heilung

und der Bewusstwerdung, wer du eigentlich bist

Claus

 

PS.:

Wenn du einen weiteren Schritt auf deinem Weg der Heilung bewusst gehen möchtest, empfehle ich dir die nächste oder auch die übernächste

Heilungsmeditation, die ich wieder am ersten Freitag des Monats, also am 3. April und am 8. Mai – im Vorfeld abgestimmt auf die Heilungsbedürfnisse der angemeldeten Teilnehmer/innen – jeweils um 19:30 Uhr anbiete.

Nähere Informationen zum Ablauf der Meditation findest du auf https://atem-wunder.de/mein-angebot/ . Anmelden kannst du dich per email, per Telefon 0711-12893591 oder über das Anmeldeformular auf https://atem-wunder/anmeldung/

Du kannst auch einen Schritt auf deinem Weg in die Heilung gehen, wenn du dich einlässt in die Heilungsmeditation vom 6. März oder vom 3. Januar, die ich auf meiner Webseite unter https://atem-wunder.de/mein-angebot/ und auf youtube veröffentlicht habe.

Die Heilungsmeditation vom 6. März, die ich selbst als die heilsamste empfinde – aber das hängt immer auch von den individuellen Heilungsbedürfnissen ab – habe ich in kleiner Auflage als CD selbst gefertigt. Diese kann zu einem Preis von € 15,00 bestellt werden. Der Vorteil dieser CD ist, dass die Erklärungen zu den einzelnen Teilen der Medi und die Meditationsteile selbst getrennt aufgerufen werden können und du damit auch unabhängig vom Internet bist.  

 

 

Teile diesen Beitrag