Möchtest du den Weg der Heilung gehen, ein Weg der Selbstheilung, letztendlich einen Weg zurück in die Liebe?

Wir Menschen auf dieser Erde haben uns ziemlich weit von dieser Liebe und diesem Heil entfernt, aus welchen Gründen auch immer. Jesus sagte einmal zu der Menge, welche die Ehebrecherin steinigen wollte: “Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Kein einziger war ohne Sünde!

Und dennoch sind wir Menschen alle Kinder Gottes, Teile des GÖTTLICHEN und haben alle das Recht  in die Liebe und in das Heil und die damit verbundene Gesundheit zurückzukehren.

Ja, vollkommene Gesundheit ist eigentlich unser Recht, das wir von Geburt aus haben, einfach dadurch, dass wir hier sind auf dieser Erde.

Ja wie? Jeder Mensch – ohne Ausnahme – ist doch immer wieder und nicht selten auch längere Zeit oder sogar andauernd und mit zunehmendem Alter sowieso immer wieder krank.

Aber so wie es fast selbstverständlich ist, bei auftretenden Krankheiten zum Arzt zu gehen, damit die Symptome auf körperlicher und medizinischer Ebene behandelt werden können, so müsste es heutzutage genauso selbstverständlich sein, die psychischen Ursachen dieser Beschwerden zu ermitteln und zu behandeln.

Aber wie kann man die psychischen Ursachen von Beschwerden ermitteln?

Der Arzt kennt sie nicht trotz seiner wissenschaftlichen Ausbildung und seines  umfangreichen Wissens.  Auch der Heiler kennt diese Ursachen nicht. Ich auch nicht, nicht mal die Ursache meiner eigenen Beschwerden kenne ich. Das ist aber auch nicht nötig! Denn sie sind in dem jeweiligen Körper abgespeichert!

Die psychischen Ursachen aller meiner Beschwerden sind in meinem Körper und die psychischen Ursachen aller deiner Beschwerden sind in deinem Körper abgespeichert, alle Ursachen von allen Beschwerden!

Es geht nur darum, sich Zugang zu dieser im Körper abgespeicherten Informationen zu beschaffen.

Jedoch wir erhalten wir Zugang?

In dem Buch “Den Weg der Heilung gehen“ beschreibe ich auf leicht verständliche Weise, wie du mit Hilfe eines einfachen Instruments, dem sogenannten Tensor und mithilfe von bestimmten Fragen, welche du an deinen Körper richten kannst, wie du diese Informationen über die psychischen Ursachen deiner Beschwerden erhältst. Aber Diagnose ist nur der halbe Weg zur Heilung! Mithilfe der in dir schlummernden göttlichen Heilkräfte, zu denen du über bestimmte Rituale Zugang erhältst, bist du dann auch in der Lage Selbstheilungsprozesse einzuleiten, um die ermittelten psychischen Ursachen zu beheben. Es ist ein Prozess der Selbstheilung, der dich letztendlich auch zurückführt in Liebe und Gesundheit, die dir eigentlich zusteht!

Das Buch “Den Weg der Heilung gehen“ ist neu erschienen im Vindobona-Verlag und kann jetzt im Webshop dieses Verlags bestellt werden.

Wie ich zu diesem Buch kam, beschreibe ich im Vorwort dieses Buches:

Was bewegte mich eigentlich, mich, einen Mann fortgeschrittenen Alters, dieses Buch zu schreiben, der – wenn er zurückschaut – so vieles in seinem Leben erreicht hat:

Eine wunderbare Familie mit einer lieben und geliebten Frau, zwei gesunde und geliebte Kinder mit ihren jeweiligen Familien und den reizenden und geliebten Enkelkindern, meine allerdings vergangenen Erfolge in meinem mich zunehmend erfüllenden Beruf als Leiter des erziehungswissenschaftlichen Fachbereichs und Professor für Pädagogische Psychologie an einem Staatlichen Seminar für Schulpädagogik… so viele Geschenke des Lebens… genug, um sich dankbar zur Ruhe setzen zu können.

Und trotz dieses Gefühls der Dankbarkeit über das Erreichte begann in meinem Ruhestand sich etwas gänzlich Neues in mir zu regen, zu entwickeln, zu wachsen und suchte jetzt auch im Außen zunehmend Gestalt anzunehmen. Etwas, was mich fasziniert, erfreut und mit Lebendigkeit und Leben erfüllt. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube es ist das LEBEN selbst, das pure LEBEN! Was, warum, wie? Das LEBEN, das habe ich doch gelebt, wie jeder andere auch, oder?

Nein, das reine, pure LEBEN ist verschüttet hinter so vielen alten, erfahrenen Dramen, hinter so vielen unausgedrückten und verdrängten Gefühlen, hinter so vielen Verletzungen. Und diese Verletzungen zeigten sich in meinem Ruhestand vermehrt, ganz einfach dadurch, dass die Spannkraft, die Abwehrkraft altersgemäß nachlässt.[1] Sie kommen an die Oberfläche… als Symptome… viele auch altersgemäß üblich, wie  z.B. Schmerzen in den Knien beim Aufstehen, leichte Schwerhörigkeit, zunehmende Vergesslichkeit, Sodbrennen… nichts Tragisches, für jemanden in meinem Alter normal und kaum Grund, um zum Arzt zu gehen, aber auch gravierendere wie Depression, Solare Keratose im Gesicht, längere und immer wiederkehrende Bronchitis, Herzschwäche usw.

Und was machte ich in dieser Situation? Einen Selbstversuch vom 15. Mai bis 1. Juni  2016!

In diesem Selbstversuch wollte ich erkunden, ob ich all diese Erkenntnisse, die ich – aufbauend auf meiner Berufserfahrung und auch aufbauend auf früheren Therapie- und Ausbildungserfahrungen – vor allem auch in meiner zweieinhalb-jährigen aktiven Teilnahme in einer spirituellen Internet-Gemeinschaft von Lea Hamann (Masterclass und Oase)  – mir erworben hatte, ob ich diese Erkenntnisse über psychische Heilungsprozesse systematisch vierzehn Tage lang auf mich selbst anwenden kann und was dann dabei herauskommt. Das war spannend und faszinierend für mich und ist es noch immer. Ja und aus diesem Selbstversuch von vierzehn Tagen, über den ich im Kapitel 5 ausführlich berichten werde, ist dann doch ein Projekt geworden, das mich nicht mehr losließ und das bis heute andauert.

Aber vorab die  wichtigsten Erkenntnisse, die ich bei diesem vierzehntägigen Selbstversuch  gewann, kurz zusammengefasst:

  1. Psychische Ursachen von Störungen, Blockaden oder körperlichen und psychischen Symptomen lassen sich herausfinden.

 

  1. Die darauf aufbauenden Heilungsprozesse führen zu einer positiven Veränderung, auch auf der körperlichen Ebene.

 

  1. Die Heilungsprozesse können jedoch leider auch sehr vielschichtig und aufwändig sein und lassen sich zumindest bei chronischen Beschwerden nicht in ein paar Stunden Heilarbeit bewältigen.

 

  1. Es ist anzunehmen, dass die hier beschriebenen Heilverfahren  – vielleicht auch nach einer Schulung – von vielen Menschen selbst durchgeführt werden können.

 

Und heute, nach über einem Jahr weiterer Heilungserfahrungen mit mir selbst und mit zahlreichen Klienten, kann ich die damaligen Erkenntnisse nur bestätigen.

 

 

[1]  Zumindest habe ich das damals so geglaubt. Dass die Abwehrkraft auch im Alter sogar eher noch zunehmen kann, habe ich erst dadurch, dass ich den „Weg der Heilung“ gegangen bin und immer noch gehe, erfahren.

Teile diesen Beitrag