Warum nochmal ein Beitrag über das GESETZ DER ANZIEHUNG?

Weil, derjenige, der es beachtet, so unwahrscheinlich wirksam sein Leben zum Positiven verändern kann!

Also, jetzt nochmal kürzer zusammengefasst:

Das GESETZ DER ANZIEHUNG

kurz und verständlich

Wenn ich in meinem Leben etwas verändern möchte, dann mache ich mir bewusst, dass ich selbst ein mächtiges Schöpferwesen bin und dass ich als dieses mächtige Schöpferwesen mein Leben nach meinem Willen verändern kann. Außerdem kann ich mir bewusst machen, dass der Schöpfungsprozess nach einer bestimmten Gesetzmäßigkeit erfolgt.

Die Schöpfung erfolgt nach dem sogenannten „GESETZ DER ANZIEHUNG “ oder manche nennen es auch das „RESONANZGESETZ“.

Dieses Gesetz ist einfach formuliert:

Positive Gedanken bewirken in mir positive Gefühle und meine positiven Gefühle ziehen positive Lebensumstände in mein Leben.

Eigentlich ist das eine ganz einfache Gesetzmäßigkeit, jedoch ist das – und das ist die Crux – die Umkehrung unserer Alltagserfahrungen. Dort haben wir erfahren und gelernt, dass negative Lebensumstände zufällig oder auch zwangsläufig in unser Leben kommen und, dass diese unwillkürlich dann negative Gedanken und in Folge auch negative Gefühle in uns auslösen!

Wenn wir uns jedoch als Schöpferwesen verantwortlich fühlen für das Wohlergehen in unserem Leben,

dann ist es dagegen so, dass unsere Gedanken und die damit einhergehenden Gefühle unsere Lebenssituationen erschaffen!

Die Schwierigkeit bei unserem Schöpfungsakt liegt außerdem auch darin, dass uns ja tagtäglich 50-60.000 Gedanken durch den Kopf gehen und die meisten davon werden uns ja gar nicht bewusst.

Wie können wir dann Schöpfer sein und mithilfe positiver Gedanken und positiver Gefühle das in unser Leben einbringen, was wir uns eigentlich wünschen?

Dennoch geht es, es geht, wenn wir aus dem Alltag mit den üblichen 50-60.000 Gedanken herausgehen und eintreten in den RAUM DER STILLE.

Der RAUM DER STILLE ist ein Raum in dem – zumindest zeitweise –  keine Gedanken mehr sind. Wenn sich dann unwillkürlich doch wieder Gedanken einstellen, können wir sie ganz bewusst wahrnehmen und wieder zurückkehren in den GEDANKENLEEREN RAUM.

Wenn wir dann im GEDANKENLEEREN RAUM mit einem einzigen Gedanken oder einem einzigen Bild uns das vorstellen, was neu in unser Leben kommen soll, dann sind wir mittendrin in einem Schöpfungsprozess, weil jetzt dieser Gedanke nicht durch Tausend andere gestört wird. Wenn wir dann noch dankbar sind, dass wir auf diese Weise das, was wir uns wünschen in diesem Moment selbst erschaffen können, dann entsteht entsprechend dem GESETZ DER ANZIEHUNG durch den einzigen Schöpfungsgedanken und durch das Gefühl der Dankbarkeit genau das, was wir uns wünschen.

Natürlich sollten wir dann im Alltag mit den unzähligen eigenen Gedanken und Gefühlen bewusster umgehen, damit wir nicht unbewusst unseren Schöpfungsprozess wieder zunichtemachen! In den Heilungsmeditationen, die in der Regel an jedem ersten Freitag des Monats um 19:30 Uhr angeboten werden, treten wir ein in den RAUM DER STILLE, um diesen Schöpfungsprozess zu üben.

Den RAUM DER STILLE nennen Physiker den QUANTENRAUM oder auch den RAUM DER MÖGLICHKEITEN. In diesem Raum können wir also mit einem einzigen Schöpfungsgedanken und mit dem Gefühl der Dankbarkeit für den dann entstehenden Schöpfungsprozess genau das in unser Leben bringen was wir uns wünschen.

 

Teile diesen Beitrag
close

Abonniere meinen Newsletter

Ich halte deine Daten ent­sprech­end meiner Daten­schutz­er­klär­ung privat.