Eine wichtige und m. E. unerlässliche Voraussetzung einer nachhaltigen Heilung von Krankheiten und Beschwerden ist die Bearbeitung und Auflösung der psychischen Ursachen sowohl bei psychischen wie auch bei körperlichen Beschwerden.

Beschwerden und Krankheiten sind eigentlich nur Signale, die anzeigen, dass etwas aus der natürlichen Ordnung herausgefallen ist und dass hier eine nachhaltige Heilung not tut!

Nachhaltige Heilung bedeutet sowohl Heilung auf der psychischen als auch auf der körperlichen Ebene!

Die bisherige Medizin – insbesondere die Schulmedizin – hat ihren Schwerpunkt auf der körperlichen Ebene und beseitigt meist wissenschaftlich fundiert und erfolgreich durch körperliche oder auch mechanisch-operative Verfahren die Symptome von Krankheiten und Beschwerden.

Die Beseitigung von Symptomen bedeutet aber in den meisten Fällen keine nachhaltige Heilung. Das  ist durchaus zu vergleichen mit einem Monteur, der die Motoröl-Signal-Lampe beim Auto beseitigt, statt die eigentliche Ursache – den Oelmangel des Motors – zu beheben.

Wenn die eigentliche Ursache nicht bearbeitet und aufgelöst wird, dann zeigt sich die Störung einfach in anderer, meist gravierenderer Form.

Eine nachhaltige Heilung besteht darin, sowohl die psychischen Ursachen zu bearbeiten und aufzulösen als auch – falls das noch erforderlich ist – die chemischen oder mechanisch-operativen Verfahren zur Beseitigung oder Reduzierung von Symptomen anzuwenden.

Leider signalisieren die körperlichen oder psychischen Symptome nicht genau wie z. B. bei einer Motoröl-Signallampe die tiefer liegenden psychischen Ursachen einer Störung!

Dennoch ist es relativ einfach, diese psychischen Ursachen zu ermitteln.

Seit der Verbreitung der angewandten Kinesiologie wissen wir auch, dass alle psychischen Ursachen  im Körper abgespeichert sind, und dass ausgebildete Kinesiologen mithilfe eines Muskeltests sich Zugang verschaffen können zu dem im Körper abgespeicherten Wissen, um so durch geeignete Fragen an den Körper die psychischen Ursachen von Krankheiten oder Beschwerden ermitteln und auflösen zu können.

Was wäre, wenn sich herausstellt, dass durch eine nicht länger als 2-5 Tage währende Schulung die meisten Menschen, die wirklich eine tiefgehende Heilung ihrer Beschwerden wollen, in der Lage sind, die tiefer liegenden psychischen Ursachen von beliebigen Beschwerden selbst zu ermitteln und aufzulösen?

Was wäre, wenn sich wirklich herausstellt, dass es lediglich sieben psychische Ursachen für alle auftretenden Beschwerden gibt und dass es lediglich sieben Fragen an das im Körper abgespeicherte Unterbewusstsein bedarf, um die psychischen Ursachen von beliebigen Beschwerden zu ermitteln?

Was wäre, wenn durch zwei ganz einfache Heilungsrituale diese Menschen selbst in der Lage wären, die psychischen Ursachen nachhaltig aufzulösen?

Seit Sigmund Freud Anfang des 20. Jahrhunderts wissen wir eigentlich, dass Emotionen, die ins Unterbewusstsein verdrängt worden sind, krankmachende Faktoren sind.

Die sieben psychischen  Ursachen der meisten Beschwerden und Krankheiten sind:

  1. Verdrängte Angst
  2. Verdrängte Wut oder verdrängter Groll
  3. Verdrängte Trauer
  4. Verdrängte Scham
  5. Verdrängte Schuld
  6. Verdrängter Schmerz
  7. Fremde Energien

Die Ursachen 1. – 6. sind im Körper festgehaltene Energien. Sie sind während der gesamten Seelenreise – also in diesem jetzigen Leben wie auch in allen anderen Inkarnationen und Lebensformen – in Situationen entstanden, in denen die auftretenden Gefühle nicht bewältigt werden konnten.

Fremde Energien sind Energien, die entweder bewusst oder unbewusst von anderen Menschen in das eigene System aufgenommen oder auch in Momenten psychisch-körperlicher Schwäche von anderen Wesen in das eigene System „eingepflanzt“ worden sind.

Bei jeder Krankheit und allen Beschwerden sind eine oder auch mehrere dieser Energien im Körper festgehalten und abgespeichert.

Um feststellen zu können, welche dieser Energien im Körper festgehalten sind, bedarf es einen Zugang zum Unterbewusstsein des Körpers.

Seit langem ist bekannt, dass es diesen Zugang durch verschiedene Methoden gibt. Das ist – wie bereits gesagt – einerseits der Zugang durch den kinesiologischen Muskeltest, aber auch andererseits der Zugang durch die Handhabung eines Pendels oder eines Tensors. Diesen drei Zugangsverfahren ist gemeinsam, dass der Körper auf bestimmte Fragen nach den Ursachen von Beschwerden durch unwillkürliche Muskelbewegungen reagiert und aus diesen Reaktionen eine Antwort auf die gestellten Fragen abgeleitet werden kann.

In meinem Buch “Den Weg der Heilung gehen – die Heilung der psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden“ wird der Umgang mit dem Tensor erläutert und erklärt, auf welche Art und Weise er eingesetzt werden kann, um eine Antwort auf die sieben Fragen nach den Ursachen von bestimmten schweren Beschwerden zu erhalten.

Diese sieben Fragen lauten demgemäß:

Ist die psychische Ursache für ein bestimmtes zu heilendes Symptom…

…eine verdrängte Angst?
…eine verdrängtem Wut oder ein verdrängter Groll?
… eine verdrängte Trauer?
… eine verdrängte Scham?
… eine verdrängte Schuld?
… ein verdrängter Schmerz?
… eine fremde Energie?

Auch die Heilungsrituale zur Auflösung dieser psychischen Ursachen sind relativ einfach und leicht anzuwenden. Diesen Heilungsritualen liegt nur ein einziges Heilungsprinzip zugrunde:

Derjenige, der Heilung sucht, wird angeleitet, die allumfassende GÖTTLICHE LIEBE und GÖTTLICHE HEILKRAFT in die entsprechenden Symptome oder Beschwerden hineinfließen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass Heilung geschieht.

Der große unbegrenzt wirkende HEILER ist die LIEBE. Sie umfasst in jedem Fall und ausnahmslos eine bedingungslose und grenzenlose VERGEBUNG und eine absolute WAHRHEIT.

So werden durch diese GÖTTLICHE LIEBE im Verein mit VERGEBUNG und WAHRHEIT alle psychischen Ursachen von Krankheiten und Beschwerden aufgelöst.

Der Umgang mit dem Tensor, die Stellung der relevanten Fragen an das im Körper abgespeicherte Unterbewusstsein und die Auflösung der psychischen Ursachen durch Heilungsrituale werden in einem mehrtägigen Seminar angeleitet und eingeübt.

Dieses Seminar war am 24. und 25. Oktober geplant, muss aber aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen auf das Jahr 2021 verschoben werden. Der neue Termin wird festgelegt und bekannt gegeben, wenn die jetzt noch gültigen Abstandsregeln entfallen. Weitere Informationen HIER

Wichtige Erfahrungen zu diesem Verfahren der Selbstheilung können auch bei den von mir angeleiteten Heilungsmeditationen gemacht werden, die in der Regel an jedem ersten Freitag des Monats um 19:30 Uhr stattfinden. Nähere Informationen HIER . Anmeldung über meine Webseite HIER

Obwohl ich besonders in einem Alter zwischen 30 und 40 Jahren so belastet war, dass ich kaum mehr gehen konnte (Die Ärzte hatten Arthrose in beiden Hüftknochen diagnostiziert und zu einer Operation geraten, die ich aber nicht durchführen ließ) und außerdem unter einer Jahrzehnte langen Depression litt, bin ich heute mit fast 80 Jahren so fit und gesund, wie ich es Jahrzehnte vorher nicht kannte.

Obwohl das Selbstheilungsverfahren theoretisch sehr denkbar einfach ist und auch leicht zu erlernen, ist doch der Heilungsprozesse sehr vielschichtig und auch aufwändig. Den Weg der Heilung zu gehen, wie ich das gemacht habe und den immer noch gehe, erfordert eine  ganz klare Entscheidung und auch eine Ausdauer ungeachtet aller Widerstände, die dabei auftreten können.

Meine Vision und mein Wunsch ist es, dieses Heilwissen, das mir geschenkt  wurde, an viele Menschen weiter zu geben, damit die Menschen auf dieser gebeutelten Erde mehr nachhaltige HEILUNG erfahren und so ein liebevolleres Leben auf diesem Planeten ermöglicht wird.

 

Teile diesen Beitrag