Über mich 2

Dein Begleiter

portraitSeit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Wirkung des Atems auf den Körper und die Seele.

Ich bin Dr. Claus Bühler,
pensionierter Professor an einem staatlichen Seminar für Schulpädagogik, an dem ich junge Berufsschullehrer im Fach Pädagogische Psychologie ausbildete.

Außerdem bin ich ausgebildeter Atemtherapeut.

In vielen Fortbildungen (u. a. bei Lea Hamann) habe ich meine besondere Vorgehensweise ausgeformt.

Wenn dich auch mein beruflicher Werdegang und meine psychologischen und spirituellen Ausbildungen im Einzelnen interessiert:

  • Studium der Elektrotechnik/ Energietechnik an der Universität Stuttgart mit dem Abschluss eines Diplom Ingenieurs
  • Dreijährige Tätigkeit als Dipl. Ing. bei der AEG
  • Zusatzstudium an der Berufspädagogischen Hochschule in Stuttgart und Referendariat/ Ausbildung zum Berufsschullehrer
  • Lehrtätigkeit in Berufsschule, Berufskolleg, Technischem Gymnasium und der Technikerschule in Stuttgart
  • Zusatzstudium in Erziehungswissenschaften und Pädagogischer Psychologie an der Universität Tübingen, Abschluss mit Promotion Dr. rer. soc (Verhaltenswissenschaften)
  • Dozent im Fach Pädagogische Psychologie (Ausbildung von zukünftigen Berufsschullehrern) am Staatlichen Seminar für Schulpädagogik in Karlsruhe
  • Leiter des Fachbereichs Erziehungswissenschaften und Ernennung zum Professor an einem staatlichen Seminar für Schulpädagogik
  • Pensioniert seit 2005

Während meiner Berufszeit und auch nach meiner Pensionierung zahlreiche Fortbildungen/ Ausbildungen im psychologischen und spirituellen Bereich: u. a. Ausbildung in Transaktionsanalyse, Körpertherapie Posturale Integration und Atemtherapie.

Teile diesen Beitrag
close

Abonniere meinen Newsletter

Ich halte deine Daten ent­sprech­end meiner Daten­schutz­er­klär­ung privat.