Ja; ich kann mitfühlen, wie sich das anfühlt, die depressiven Gefühle! Ich war einige Jahrzehnte selbst ein Betroffener! Und ich habe den Weg der Heilung beschritten, erfolgreich: Die Depression ist weitgehend überwunden, manchmal spüre ich in bestimmten Situationen noch Reste, die ich auf meine genetische Veranlagung zurückführe. Ich freue mich in meinem Alter (ich bin fast 76 Jahre alt) wie noch nie in meinem Leben an meinem Da-Sein auf dieser Erde!

Wie das? Mit Hilfe von Antidepressiva? Nein.

Es gibt andere Methoden der Heilung, die ich gegangen bin, Schritt für Schritt, zugegeben ein relativ weiter Weg und ganz schön vielschichtig!

Aber er hat sich gelohnt: So habe ich Schritt für Schritt die Phasen meiner Depression, die ich in meinem Blog-Beitrag „DIE BEDEUTUNG VON DEPRESSION AUS SPIRITUELLER SICHT UND MÖGLICHKEIT DER HEILUNG“ auf https://atem-wunder.de/?p=203 beschrieben habe, durchschritten und bin jetzt dort angekommen, wo ich immer hin wollte:

In einer ungeahnt freudvollen Lebensqualität… und das in meinem Alter, in dem manche vollends in ihrer Depression versinken.

(Das ist ja auch kein Wunder, da mit fortschreitendem Alter die Vitalität und damit auch die Widerstandskräfte, um gegen die Depression ankämpfen zu können, nachlassen.)

Welchen Weg?

Da ist zuerst der ATEM. Begonnen habe ich in den 80er Jahren bei einem Arzt mit Atemtherapie und dann bei demselben mit einer Ausbildung zum Atemtherapeut in Pranaenenergetic, einer Variante des „Rebirthing-Atmens. Und so begann ich bewusst zu atmen, zuerst voller Power, fast gewaltvoll, um festsitzende Energien zu lockern und abfließen zu lassen. Dann zunehmend weicher, einfühlsamer… Und heute? Ja, immer noch, ein großes Geschenk, der bewusste Atem, ihn einfach fließen lassen, so wie er fließt, ohne einzugreifen, nur noch ganz bewusst beobachten.

Und zum zweiten habe ich erkannt, was für Energien da in meinem Körper festsitzen und auch Ursache sind für meine depressiven Verstimmungen:

Es sind alle die EMOTIONEN, die in meinem Leben z.B. in den schwierigen und traumatisierenden Situationen des Zweiten Weltkriegs (ich bin 1941 geboren) und auch danach in der vaterlosen Hungerperiode von dem kleinen Kind nicht verarbeitet werden konnten und daher in meinem Körper als abgespaltene und verdrängte Energien abgespeichert wurden. Seit S. Freud wissen wir, dass derartige verdrängte EMOTIONEN  die Ursache für körperliche Blockaden und auch psychische Störungen sein können.

Und so hat sich für mich gelohnt, diese EMOTIONEN, z. B. in Form von ANGST, WUT, TRAUER, SCHAM, SCHULD und SCHMERZ Schritt für Schritt wieder ins Fließen zu bringen. Die abgespaltenen Seelenanteile wurden wieder in die Seele zurück begleitet. Und zu meinem Verwundern und entgegen allen Befürchtungen geschah dies, ohne dass ich diese verdrängten Gefühle in ihrer ursprünglichen traumatischen Intensität noch einmal spüren musste. Eine körperliche Ahnung oder Resonanz in meinem Körper genügte. Die festgehaltene Energie dieser EMOTIONEN  konnte also abfließen und sie steht mir wieder als Lebenskraft und Lebensfreude zu Verfügung! (Vergleiche meine Blogbeiträge „Wie Du unterschiedliche abgespaltene Seelenanteile nach Hause zu Deiner Seele zurück bringen kannst“ auf https://atem-wunder.de/?p=349 und „Meditation – Abgespaltene Seelenanteile integrieren“ auf https://atem-wunder.de/?p=307 .

Und danach fühlte ich eine wunderbare Erleichterung, aber noch keine völlige Heilung. Reste der Depression waren offensichtlich immer noch da! Also, „woran liegt das?“ fragte ich mich.

Es waren die Reste, die ich offenbar auf meinem Seelenweg von anderen Erfahrungen – vielleicht von anderen Leben – mitgebracht habe. Auch hier fand ich EMOTIONEN, die ich ins Fließen bringen konnte.

Wie? Ich habe herausgefunden, dass immer zwei Voraussetzungen dabei wichtig waren, gleichgültig welche Methode ich letztendlich anwandte:

Erstens: Es war wichtig, dass ich mir die entsprechende EMOTION, die in meinem Körper festgehalten wurde, bewusst machte. Also meine ANGST, meine WUT, meine TRAUER, meine SCHAM, meine SCHULD und meinen SCHMERZ in irgendeiner Form wahrnahm. Aber wie bereits gesagt, ohne dass ich diese Gefühle  in ihrer ursprünglichen und unerträglichen Intensität noch einmal spüren musste.

Zweitens machte ich mir bewusst, dass ich von meiner SEELE, meinem GÖTTLICHEN SELBST die Erlaubnis hatte, alle meine Probleme diesem GÖTTLICHEN SELBST zur Heilung zu übergeben und dass ich es wert bin, dass diese Heilung geschehen kann.

Zu guter Letzt entdeckte ich die sog. Zweipunktmethode, eine Methode, die genau mit diesen beiden Voraussetzungen arbeitet. Mit Hilfe dieser Methode entsteht eine bewusste VERBINDUNG zwischen dem MENSCHLICHEN SELBST mit seinen jeweiligen Problemen und dem GÖTTLICHEN SELBST mit der WEISHEIT und HEILKRAFT, welche alle Probleme löst und Heilung erlaubt. Und die beiden Seiten, hier repräsentiert von zwei konkreten Punkten im Körper, können dann zu EINER zusammen kommen.

Und dabei ist aus dieser eigenen Erfahrung meine Überzeugung immer fester geworden:

HEILUNG IST MÖGLICH!

und diese Erfahrung möchte ich gerne auch an Dich und auch an Dich weitergeben. Daher mein Angebot:

Wenn du Dich nach einer kostenlosen Probesitzung entschließt, Dich auf den Weg der Heilung zu begeben und danach 6 Einzelstunden buchst, erhältst Du einen Rabatt von 50%, d. h. die Einzelstunde kostet dann statt 65,00 € nur 32,50 €.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute auf Deinem Weg zur Heilung!

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Newsletter