Wie ich meine Depressionen weitestgehend heilen konnte       2. Teil: Loslassen der verdrängten Emotionen mit Hilfe der Zweipunktmethode

Wie ich meine Depressionen weitestgehend heilen konnte 2. Teil: Loslassen der verdrängten Emotionen mit Hilfe der Zweipunktmethode

Im ersten Teil habe ich die vier Phasen meiner Depressionen beschrieben und geschildert, wie ich die Ursachen dieser Depressionen herausfinden konnte. Im zweiten Teil werde ich jetzt meine Schritte in der letzten Phase – der Phase der Heilung – an einzelnen Beispielen konkret beschreiben und schildern, wie ich diese Ursachen durch die mir innewohnenden Selbstheilungskräfte mit Hilfe der Zweipunktmethode bearbeiten konnte, und wie dabei die festgehaltenen Energien der verdrängten Emotionen wieder in Fluss kommen konnten.
Also, durch die Erkenntnisse, die ich im ersten Teil beschrieben habe, konnte ich bei jeder depressiven Verstimmung, die mich überkam, bestimmte Fragen an meinen Körper stellen, da ich wusste, dass…

1.) … alles, was ich über die Ursachen meiner Depressionen wissen wollte oder glaubte, wissen zu müssen, in meinem Körper abgespeichert war.
und
2.) … die Weisheit meines Körpers mir wahrheitsgemäße Antworten gab, wenn ich bereit war, neutral die Antwort zu empfangen, ohne sie durch bestimmte Gedanken zu beeinflussen.

Also fragte ich meinen Körper als erstes:

Gibt es verdrängte, unbewältigte Emotionen in meinem jetzigen Leben, die mit dieser depressiven Verstimmung zu tun haben? (mehr …)