Umgang mit Streit und Konflikt

Also, du bist ganz verzweifelt – ein Streit, einen Konflikt mit einer Person, die dir nicht nur auf die Nerven geht, sondern dir die letzten Kräfte raubt, ein Konflikt, der dich nicht oder schlecht schlafen lässt und der in dir und mit dir ein Drama bewirkt, das vielleicht Bände spricht.
Wenn du das kennst, dann bist du jetzt richtig bei mir und dieser Meditation: Jetzt geht es um eine Lösung. Lösung heißt zunächst, sich von dem Drama, dem Problem zu lösen.
Wie?

Ja, wenn du das willst, dann lasse dich ein in diese Meditation: (mehr …)

Wie ich meine Depressionen weitestgehend heilen konnte 1.Teil: Das Herausfinden und Erkennen der Ursachen meiner Depressionen

Wie ich meine Depressionen weitestgehend heilen konnte 1.Teil: Das Herausfinden und Erkennen der Ursachen meiner Depressionen

Ja, ich kann das gut nachvollziehen, diese Gefühle, die sich einstellen, wenn du unter Depressionen leidest. Sie waren auch bei mir einmal so schlimm, dass ich das Leben nicht mehr lebenswert fand und ich eigentlich aus dem Leben gehen wollte. Aber Gottseidank bin ich da geblieben. Sonst hätte ich ja nicht jetzt diese Phase des Alters erreichen können, in der ich meine Depression weitestgehend hinter mir gelassen habe und jetzt das Leben hier auf der Erde in einem Ausmaß genießen kann, welches ich mir nicht hätte träumen können. Die Depressionen waren für mich lange Zeit der Antrieb, die Motivation nach wirksamen Heilungsmethoden zu forschen und vieles davon auszuprobieren und ohne sie wäre ich sicherlich nicht den Weg der Heilung gegangen!

Und so habe ich in meinem Leben alle vier Phasen meiner Depressionen durchschritten:

Phase 1: Die Phase der Nicht-Wahrnehmung oder Verdrängung (mehr …)