Wie das Drama auf dieser Erde begonnen hat und wie wir es beenden können

Wie das Drama auf dieser Erde begonnen hat und wie wir es beenden können

Wie begann denn das ganze Unglück auf dieser Erde, die Gewalt, die Kriege, die Grausamkeit, wo ist der Ursprung all dessen zu suchen?

 

Und wenn wir den Ursprung kennen, können wir dann nicht – ausgehend von dieser letztendlichen Ursache des Unglücks – quasi in einem Rollback, indem wir dem Elend auf die Spur kommen, mit all unseren aus dem Umgang mit Leid und SCHMERZ gewonnenen Erfahrungen wieder zurückkehren in den Ursprung, in die LIEBE, in das Paradies, in das Land unserer Sehnsucht?

 

lake-1272673_1920

Am Anfang war die LIEBE, die reine LIEBE und so konnten wir Menschen als göttliche Wesen in dieser reinen LIEBE unser SEIN, unser Leben genießen. Der einzige Nachteil bestand darin, dass uns diese LIEBE kaum bewusst war. Wie hätten wir sie uns auch bewusst machen können, es gab ja nichts außer dieser allumfassenden und bedingungslosen LIEBE. (mehr …)

Gibt es SCHULD und wie können wir sie loslassen?

Das Elend auf dieser Erde begann mit der Trennung von Gott und dem Weggehen von seiner LIEBE. Aber von einem anderen Gesichtspunkt ausgedrückt: Die Kinder Gottes lösten sich von ihrer göttlichen Mutter/von ihrem göttlichen Vater, emanzipierten sich und waren bereit außerhalb der LIEBE neue Erfahrungen zu machen. Und damit begann auch gleichzeitig ein Prozess der BEWUSSTWERDUNG, der sicherlich ansonsten so nicht möglich gewesen wäre. Das Weggehen aus der LIEBE bedeutete auch, dass ein Handeln außerhalb dieser LIEBE oder sogar ein gänzlich entgegengesetztes Handeln möglich wurde. Die Menschen, die diese Erfahrung machten, spürten jedoch bei jedem Handeln oder Nichthandeln, das nicht der ursprünglichen göttlichen Ordnung entsprach, ein Gefühl des Bruches, ein Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung war. Dieses Gefühl nennen wir „SCHULDGEFÜHL“. Und ein derartiges Gefühl von „SCHULD“ entsteht in dem Moment, in dem gegen diese göttliche Ordnung verstoßen wird. Und das ist auch gut so, denn dadurch werden wir indirekt an diese ursprüngliche göttliche Ordnung immer wieder erinnert, und können, wenn wir das wollen, in diese Ordnung zurückkehren.

(mehr …)