Auch im zweiten Teil dieser Meditation geht es um das Loslassen alter verdrängter Emotionen, die als Energien im Körper feststecken und zu Beschwerden führen. Das Ziel dieser Meditation ist, dass das Leben leichter wird und mehr Liebe in dein Leben hineinkommt.

Meditation:
Im ersten Teil ging es um das Zurückholen von verdrängten Angst- ,Wut- und Trauer-Anteilen. Heute geht es um das Zurückholen von SCHAM –‚ SCHULD – und SCHMERZ – Anteilen.

Das Ziel ist keineswegs die alten verdrängten Gefühle wieder zu durchleben und das Ziel ist auch nicht, die alten traumatischen Geschichten zu wiederholen, die in vergangenen Zeiten so schwierig oder schlimm waren, dass du bestimmte Gefühle nicht fühlen konntest oder wolltest. Das Ziel ist das LOSLASSEN,

d.h. die ganze Aufmerksamkeit, dein Wille darf sich auf das LOSLASSEN ausrichten! Und warum? Weil alle die verdrängten Emotionen in deinem Körper abgespeichert sind. Das sind im Körper festgehaltene Energien, die sich dir als psychische oder auch als körperliche Symptome zeigen. Und du darfst sie jetzt loslassen – Stück für Stück, wenn du das willst!

Also, wenn du jetzt mitmachen möchtest in dieser Meditation, dann such dir einen guten Platz, wo du dich entspannen kannst, entweder sitzend oder liegend.

Richte deine ganze Aufmerksamkeit auf deinen Körper und deinen Atem. Beobachte ganz bewusst deinen Atem, so wie er jetzt fließt, ohne etwas verändern zu wollen. Beobachte dein Ein – und dein Ausatmen. Beobachte, wie der Atem beim Einatmen deinen Brustkorb etwas erweitert und wie sich dieser beim Ausatmen wieder etwas zusammenzieht. Dann lausche auf das feine Geräusch deines Atems beim Ein- und beim Ausatmen.

Jetzt geht es darum, in deinem Körper alles wahrzunehmen, was dieser bewusste Atem auslöst, auch wenn dir diese Wahrnehmung vielleicht unangenehm erscheint. Fühle alles, was dein Körper dir jetzt zeigt, alle Symptome, ohne irgendetwas verändern zu wollen. Du musst nichts machen, nichts verändern, überlasse das alles der GÖTTLICHEN GNADE. Diese GÖTTLICHE GNADE ist für alle Menschen da, es geht nur darum, sie anzunehmen und zu erlauben, dass sie dir hilft, alle festgehaltenen Energien wieder in Fluss zu bringen. Diese GÖTTLICHE GNADE stellt keinerlei Anforderungen an dich. Das einzige was notwendig ist, dass dir folgendes bewusst wird:

Da ist etwas, was der Heilung bedarf
und da ist eine GÖTTLICHE KRAFT,
die Heilung bewirkt.

Und dann geht es darum, diese GÖTTLICHE HEILKRAFT einzuladen und anzunehmen:

“Komm, komm du GÖTTLICHE KRAFT,
die Heilung bringt und Ordnung schafft.
Komm, komm zu mir!“

Du kannst dir jetzt vorstellen, dass diese GÖTTLICHE HEILKRAFT in deine rechte Hand hinein fließt und dann lade alle Seelenanteile ein, die sich wegen des unangenehmen und oft unerträglichen Gefühls der SCHAM abgespalten haben. Diese verdrängte Emotion der SCHAM hat zwei Aspekte: Entweder wurdest du von anderen beschämt, d. h. dein eigentlicher göttlicher Wert wurde dir von anderen abgesprochen oder du schämtest dich selbst für dein eigenes Verhalten! Und jetzt geht es darum, die ursprüngliche göttliche Wertschätzung wieder anzunehmen. Nun lade diese Seelenanteile der Emotion SCHAM ein, wieder in deine Seele zurückzukommen:

“Komm, komm zur Seele zurück,
auch wenn die SCHAM dich tausendmal drückt,
komm, komm zurück!“

Nun stelle dir vor, dass in deine linke Hand alle diese abgespaltenen Seelenanteile der Emotion SCHAM hinein fließen. Also deine linke Hand repräsentiert jetzt die abgespaltenen Seelenanteile, die mit dem unerträglichen Gefühl der SCHAM zu tun haben. Und deine rechte Hand repräsentiert jetzt die GÖTTLICHE LIEBE und HEILKRAFT. Und jetzt beginnst du deine rechte Hand im Raum langsam deiner linken Hand anzunähern. Versuche dabei im Raum die Verbindung deiner rechten Hand mit deiner linken Hand zu spüren. Wenn du Schwierigkeiten hast, diese Verbindung zu fühlen, dann stelle dir einfach vor, dass deine rechte Hand jetzt eine energetische Verbindung zu deiner linken Hand aufbaut. Dann nähere deine rechte Hand immer mehr deiner linken Hand an, bis sich die beiden Hände berühren. Jetzt kann die GÖTTLICHE HEILKRAFT und WERTSCHÄTZUNG in die abgespaltenen Seelenanteile hineinfließen und die festgehaltene Energie der Emotion SCHAM kann jetzt wieder in Fluss kommen. Diese Energie steht dir jetzt als vitale Lebenskraft wieder zur Verfügung.

Und dann geht es um Anteile, die sich schuldig gemacht haben, indem du gegen die GÖTTLICHE ORDNUNG verstoßen hast. Dieses Gefühl der SCHULD war für dich so unerträglich, dass du es ebenfalls verdrängen musstest. Dabei ist es gut, wenn du dich erinnerst, dass wir Menschen auf dieser Erde der Dualität ja nicht darum herum kamen, nicht nur mit der GÖTTLICHEN ORDNUNG, sondern auch mit ihrem Gegenteil Erfahrungen zu machen. Das ging offensichtlich nicht anders und ist also völlig normal, auch wenn wir dabei meist ein schlechtes Gewissen haben. Für das MENSCHLICHE SELBT war und bleibt das schlimm, für das GÖTTLICHE sind das nur Erfahrungen in der Dualität. Das GÖTTLICHE sagt daher zu jeder Zeit und bedingungslos ja zu unserer SCHULD und bringt mit LIEBE und VERGEBUNG die festgehaltene Energie dieser SCHULD wieder in Fluss.
Auch hier kannst du dir vorstellen, wie die Energie der SCHULD sich in deiner linken Hand zentriert und wie du die LIEBE und VERGEBUNG des GÖTTLICHEN durch deine rechte Hand in diese SCHULD hineinfließen lassen kannst.

Und jetzt geht es in gleicher Weise um die Seelenanteile, die mit verdrängtem SCHMERZ zu tun haben. Dieser SCHMERZ war in bestimmten traumatischen Situationen der Vergangenheit für dich so unerträglich, dass du ihn verdrängen musstest. Dabei geht es nicht nur um den SCHMERZ, den dir andere angetan haben, sondern auch um den SCHMERZ, den du dir selbst zugefügt hast, wenn du gegen die GÖTTLICHE ORDNUNG verstoßen hast. So sagen wir zurecht, wenn uns dieser SCHMERZ bewusst wird, zu demjenigen, dem wir was Böses angetan haben: “Das tut mir Leid!“, weil jeder SCHMERZ, den wir anderen angetan haben uns auch selbst schmerzt.

Auch hier kannst du dir vorstellen, wie die GÖTTLICHE LIEBE , repräsentiert durch deine rechte Hand in die verdrängte Energie des SCHMERZES in deiner linken Hand hinein fließt. Die GÖTTLICHE LIEBE löst allen SCHMERZ auf.

Wenn du – zumindest am Anfang – dabei Hilfe benötigen solltest, stehe ich dir gerne mit einer kostenlosen telefonischen Beratung zur Verfügung. Weitere Sitzungen biete ich dir zu dem jetzigen Sonderpreis von 50 Euro an.
Alles Gute auf dem Weg der Heilung
wünscht dir
Claus

Teile diesen Beitrag
close

Abonniere meinen Newsletter

Ich halte deine Daten ent­sprech­end meiner Daten­schutz­er­klär­ung privat.