Kennst du das? Du wachst auf und bist voll schwerer Gedanken!

Und vielleicht weißt du bereits, dass

• schwere Gedanken zu unangenehmen und schweren Gefühlen führen,
• und angenehme Gefühle häufig verdrängt werden,
• und dass verdrängte Gefühle als Energien in deinem Körper feststecken,
• und dass feststeckende Energien in deinem Körper zu psychischen und körperlichen Beschwerden führen.

Aber, was tun?

Ich kann dir nur sagen, was mir in diesem Fall am besten geholfen hat und auch jetzt immer wieder hilft:
Die Gedanken, die sich fast ausnahmslos auf Vergangenes oder auf die Zukunft beziehen, einfach loslassen!

Das ist so einfach gesagt, aber wie?

Ja, dann gehe ich in den sog. GEDANKENLEEREN RAUM.

Dazu lenke ich meine ganze Aufmerksamkeit auf meinen ATEM und auf die Empfindungen, die dieser bewusste ATEM in meinem Körper auslöst!

Also, das, was ich dann in meinem Körper WAHR-nehme, das ist JETZT! Das, was ich da WAHR nehme spiegelt zwar mein ganzes Leben und auch mein ganzes Seelenleben wider, aber es ist JETZT und es ist WAHR!
Und wenn mir das gelingt, dann komme ich in die heilsame GEGENWART!

Aber die Gedanken? Ja, die kommen weiterhin … da gibt es leider keine Bremse und schon gar nicht einen Ausschalter! Aber jetzt merke ich, wie die Gedanken mich von der REINEN WAHRNEHMUNG meiner Körperempfindungen ablenken. Die durch den bewussten Atem ausgelösten Empfindungen kann ich jetzt kaum mehr oder gar nicht mehr wahrnehmen. Aber jetzt bemerke ich die Gedanken, sie werden mir bewusst … und dadurch kann ich mich jetzt bewusst entscheiden, in die REINE WAHRNEHMUNG meiner Körperempfindungen zurückzukehren.

Und was passiert dann?

Zumindest eine kurze Zeitspanne bin ich dann in dem Raum der REINEN WAHRNEHMUNG und damit auch im GEDANKENLEEREN RAUM!
Der GEDANKENLEERE RAUM ist der Raum meiner Seele, der Raum meines GÖTTLICHEN SELBST, der Raum der GÖTTLICHEN INTELLIGENZ, in der alle Lösungen für alle meine Probleme enthalten sind. Und es ist der göttliche SCHÖPFERRAUM! Und es ist immer der Raum der bedingungslosen LIEBE und VERGEBUNG. Und dieser SCHÖPFERRAUM mit dieser bedingungslosen LIEBE steht dir jetzt zur Lösung deiner Probleme zur Verfügung!

Aber es gibt eine Schwierigkeit, diesen Raum überhaupt wahrzunehmen. Denn er ist ja frei von Gedanken und er ist frei von Bildern, er ist frei von allen wahrnehmbaren Inhalten und Formen. Und dennoch ist er da, wenn wir frei von Gedanken sind und unsere Aufmerksamkeit auf die REINE WAHRNEHMUNG dessen, was gerade jetzt ist – ohne jeden Gedanken – konzentrieren.

Und wenn ich jetzt bereit bin, diese GÖTTLICHE LIEBE und GÖTTLICHE INTELLIGENZ in mein Problem, in mein Thema einfließen zu lassen, dann geschieht HEILUNG!

Probiere es aus!

Aber dabei gibt jetzt es noch eine Schwierigkeit:

Wenn ich so mit schweren Gedanken aufwache, dann bin ich kaum in der Lage, all das, was ich da geschrieben habe, selbst zu machen. Der oft unbewusste Strom meiner Gedanken ist oft zu mächtig … es fehlt mir dann die Konzentration! Ich brauche dann ein wenig Hilfe und Anleitung!

Ja, dann höre ich meine eigene Meditation, die ich in einer Zeit der VERBUNDENHEIT mit meinem GÖTTLICHEN SELBST aufgenommen habe!

Eine Viertelstunde am Morgen Hineinfallenlassen in den GEDANKENLEEREN RAUM!

Probiere es aus… es wirkt!
Alles Gute auf deinem Weg der Heilung
wünscht dir
Claus

Teile diesen Beitrag
close

Abonniere meinen Newsletter

Ich halte deine Daten ent­sprech­end meiner Daten­schutz­er­klär­ung privat.