Heute geht es um den Weg der Heilung, den du – wenn du es möchtest – beschreitest.
Viele wünschen sich eine General-Dusche, eine Lichtdusche, die alles, was dich im Leben behindert, einfach auf einmal wegwäscht. Oft wird dies auch durch viele Versprechungen der esoterischen Heilerszene unterstützt. Oft wird versprochen: „In wenigen Stunden mehr Lebensfreude, mehr Leichtigkeit, mehr Erfolg im Leben und so weiter.“

Ja, schön wär’s.

Tatsächlich geht der Weg der Heilung aber nur Schritt für Schritt.

Warum?

Ganz einfach deshalb, weil du hier auf dieser Erde einen irdischen und daher auch materiellem Körper besitzt, der diese General-Dusche, die alles Störende auf einen Schlag abwäscht, einfach nicht vertragen kann. Dein Körper muss sich mit dir und deiner Psyche zusammen verändern! Und das geht einfach nur langsam. Wenn du dir wirklich zu viel an Veränderungen auf einmal zumutest, dann kannst du es in deinem Körper sehr wohl wahrnehmen:
Vielleicht bekommst du dann Kopfweh, oder Durchfall, oder eine Blasenschwäche oder andere körperliche Reaktionen.

Auf jeden Fall ist es nach einer Heilsitzung immer gut, ganz viel zu trinken, um damit auch das auszuscheiden zu können, was nicht zu dir gehört. Außerdem ist es gut, sich anschließend Ruhe zu gönnen und sich ohne Stress und möglichst ohne ein großes Ziel in der Natur zu bewegen.

Also, sinnvollerweise geht der Weg der Heilung nur Schritt für Schritt!

Jedes Mal kommst du deinem GÖTTLICHEN SELBST, deiner Gesundheit, deiner Lebensfreude, deinem Frieden und deinem Wohlergehen auf dieser Erde ein bisschen näher. Mit jedem Schritt. Dann aber – noch ein Schritt – und dann noch ein Schritt. Ich sage dir, du brauchst dazu einfach viel Vertrauen, viel Geduld und auch Ausdauer und Selbstdisziplin. Und immer wieder spürst du in dir Kräfte, die wollen dich zurückhalten, die wollen keine Heilung, die wollen sich nicht dem GÖTTLICHEN SELBST annähern. Aber höre nicht auf sie!

Lasse dich nicht aufhalten und mache einfach den nächsten Schritt!

Aber wie kannst du diesen nächsten Schritt herausfinden?

Schaue dazu meine Videos an auf youtube, die du unter dem Namen Prof. Dr. Claus Bühler finden wirst:

• Wie die ZWEIPUNKTMETHODE funktioniert und wie du sie selbst anwenden kannst.

• Wie Heilung geschieht…Aus spiritueller Sicht und aus der Sicht der ZWEIPUNKTMETHODE.

• Die tieferliegenden Ursachen Deiner Probleme herausfinden

• Wie Du die psychischen Ursachen Deiner Symptome präzisieren kannst.

• Meditation zur Auflösung von Ängsten

• Umgang mit Schuld

• Wie du mit deiner Wut besser umgehen kannst.

• Meditation zum Eintauchen in den GEDANKENLEEREN RAUM

• Eintauchen in das SEIN

•.Anleitung zur Selbstheilung: Wie ich meine Depressionen weitestgehend heilen konnte.

Du wirst vielleicht dabei herausfinden, dass Heilung immer dann geschieht,

wenn du dir bewusst machst und anerkennst, dass es etwas „zu Heilendes“ gibt,

… dass das „zu Heilende“ immer mit verdrängten oder unbewältigten EMOTIONEN zu tun hat, die du als Energie in deinem Körper festhältst und dass es darum geht, diese festgehaltene Energie wieder in Fluss zu bringen,

… und du diese Energie wieder fließen lassen kannst, wenn du die Heilkraft, Liebe und Gnade deines GÖTTLICHEN SELBST in das „zu Heilende“ hinein fließen lässt.


Aber wie genau musst du dir das „zu Heilende“ bewusst machen?

Genügte es, wenn du weißt, um welche EMOTION es sich handelt?
Musst du das Ereignis erkennen, in der du dieses Gefühl verdrängt hattest?

Hierzu meine Erfahrung:

Unser begrenzter menschlicher Verstand möchte meistens immer genau wissen, worum es geht, bevor wir bereit sind, etwas loszulassen. Unser GÖTTLICHES SELBST ist dagegen so viel großzügiger, so viel großherziger, so voller Gnade, dass deine Absicht, eine bestimmte EMOTION loszulassen, bereits ausreicht.

Also hast du die Wahl, Näheres über das Ereignis herauszufinden und die Ursachen deiner Symptome dabei näher zu präzisieren…

(vergleiche dazu meine Videos „Die tieferliegenden Ursachen Deiner Probleme herausfinden“ und „Wie Du die psychischen Ursachen Deiner Symptome präzisieren kannst“

…oder mit großem Vertrauen die Heilkraft deines GÖTTLICHEN SELBST auch dann in die verdrängte EMOTIONEN hineinfließen zu lassen, wenn du – auch ohne Kenntnis des verursachenden Ereignisses – nur die Art der verdrängten EMOTION kennst, die es zu heilen gilt.

Probiere es selbst aus!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur Heilung
Claus

Teile diesen Beitrag

Newsletter