Im vorhergehenden Blog habe ich erklärt, wie du die tieferen Ursachen deiner Probleme herausfinden kannst.

Dabei hast du vielleicht herausgefunden, dass die tieferen Ursachen deiner Symptome an bestimmten verdrängten oder unbewältigten EMOTIONEN in deinem Leben liegen können, also herausgefunden, wie die tieferen Ursachen deiner Schwierigkeiten in einer oder auch mehreren der folgenden nicht bewältigten EMOTIONEN zu finden sind:

ANGST
• und/oder WUT
• und/oder TRAUER
• und/oder SCHAM
• und/oder SCHULD
• und/oder SCHMERZ.

( Vergleiche auch das Video auf youtube „Wie Du die tieferen Ursachen Deiner Probleme herausfinden kannst…“)

Also jetzt weißt du zum Beispiel, dass dein Problem z. B. begründet liegt in einem verdrängten SCHMERZ. Aber reicht das jetzt zu wissen, dass eine Ursache deiner Schwierigkeiten in der EMOTION SCHMERZ zu finden ist? Vielleicht möchtest du etwas genauer wissen: Was ist das für ein SCHMERZ?

Hast du diesen SCHMERZ in deinem jetzigen Leben nicht bewältigen können? Oder ist dieser SCHMERZ vielleicht auch ein unbewältigter SCHMERZ deines „früheren Seelenwegs“, der allerdings immer noch in deinem Körper abgespeichert ist und daher sich auch auf Deine Gesundheit oder andere Probleme auswirken kann? Also geht es hier um einen SCHMERZ in einem sogenannten „früheren Leben“?

Wenn du eine Verbindung zu deinem GÖTTLICHEN SELBST aufgebaut hast, dann kannst du deinen Körper z. B. mit Hilfe des im vorhergehenden Blog beschriebenen Tensors (analog des bekannten kinesiologischen Muskeltests) befragen, ob dieser SCHMERZ in deinem jetzigen Leben oder in früheren Leben entstanden ist. Mittels einfacher mit ja oder mit nein zu beantwortender Fragen ist dies leicht zu ermitteln. Hinweise, wie du mit dem Tensor im Einzelnen umgehen kannst, findest Du im vorausgehenden Blog.
Also jetzt weißt du zum Beispiel, dass eine Ursache deines Problems in der unbewältigten EMOTION SCHMERZ z. B. in diesem Leben begründet ist.

Nun würde dich aber sicherlich interessieren, auf welche Art und Weise dieser unbewältigte SCHMERZ damals entstanden ist.
Dazu ist hilfreich, wenn du das Thema oder die Situation in der dein Problem entstanden ist, näher eingrenzen könntest. Dazu bieten sich die sieben Chakren an, die du auch als Themenbereiche betrachten kannst:

1. Chakra (Wurzelchakra), Themenbereich:
Zeugung, Geburt, Lebensrecht, Leben und Tod.

2. Chakra, (Nabel- oder Sexualchakra) Themenbereich:
Erste Beziehungen und Sexualität.

3. Chakra (Solarplexus-Chakra), Themenbereich:
Macht und Machtmissbrauch.

4. Chakra (Herzchakra), Themenbereich:
Herzensliebe, Liebesbeziehungen

5. Chakra (Kehlchakra),Themenbereich:
Kommunikation und Ausdruck.

6. Chakra (Drittes Auge), Themenbereich:
Sensibilität und Spiritualität

7. Chakra(Kronenchakra), Themenbereich:
Beziehung zur Religiosität und besonders zu Gott.

Ging es bei dem obengenannten unbewältigten SCHMERZ zum Beispiel um Leben und Tod? Wenn ja, dann handelt es sich um einen SCHMERZ des Themenbereichs deines ersten Chakras, dem sogenannten Wurzelchakra. Wenn dies der Fall sein sollte, dann wird von deinem Körper (sichtbar gemacht mit Hilfe des Tensors) und deinem GÖTTLICHEN SELBST die Frage “Ist dieser Schmerz dem ersten Chakra zuzuordnen?“ mit „Ja“ beantwortet.
Handelt es sich in diesem Fall vielleicht um einen SCHMERZ bei deiner Geburt, bei der es um Leben oder Tod ging? Oder gab es tatsächlich in deinem Leben eine andere Situation, in der es um Leben und Tod ging und du den SCHMERZ, der dabei entstanden ist, nicht bewältigen konntest? Auch diese Frage kann dein Tensor beantworten. (Themenbereich „Leben und Tod“, 1. Chakra oder Wurzelchakra)

Oder ist dieser unbewältigte SCHMERZ als du noch ein Kind warst in den ersten Beziehungen zu deinen Bezugspersonen entstanden? Und/oder wirkt sich dieser SCHMERZ jetzt auch noch in intimen Beziehungen auf dein Sexualverhalten aus? (Themenbereich „Erste Beziehungen und Sexualität“, 2. Chakra oder Nabel- oder Sexualchakra)

Oder ist dieser SCHMERZ bei dir in deiner Kindheit erst später entstanden, als du bereits dein ICH entwickelt hattest und dieses ICH mit körperlicher oder auch psychischer Gewalt unterdrückt worden ist? (Themenbereich „Macht und Machtmissbrauch“, 3. Chakra oder Solarplexus-Chakra)

Eine vierte Möglichkeit wäre, dass es sich um einen unbewältigten SCHMERZ in einer Liebesbeziehung handelt, also einen unbewältigten Liebeskummer oder Herzschmerz? (Themenbereich „Herzensliebe, Liebesbeziehungen“, 4. Chakra oder Herzchakra)

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es sich um einen SCHMERZ handelt, der dadurch entstanden ist, dass du dich nicht richtig ausdrücken konntest oder dass dein Ausdruck von anderen missachtet oder abgewertet worden ist. (Themenbereich „Kommunikation und Ausdruck“, 5. Chakra oder Kehlchakra)

Die sechste Möglichkeit besteht darin, dass du den SCHMERZ verdrängen musstest, der dadurch entstand, dass deine Sensibilität oder auch Spiritualität missachtet und abgewertet worden ist. (Themenbereich „Sensibilität und Spiritualität“, 6. Chakra oder Drittes Auge)

Und schließlich wäre es vielleicht auch möglich, dass der SCHMERZ dadurch entstanden ist, dass du in deiner Beziehung zu Gott bzw. in deiner Religiosität missachtet oder vielleicht auch misshandelt worden bist. (Themenbereich „Beziehung zur Religiosität und besonders zu Gott“, 7. Chakra oder Kronenchakra)

Zusammengefasst kann also der SCHMERZ – so wie auch jede andere EMOTION – diesen genannten sieben Themenbereichen, die durch die sieben Chakren charakterisiert sind, zugeordnet werden.

Also, jetzt kannst du eine bestimmte verdrängte oder unbewältigte EMOTION diesen sieben Themenbereichen der sieben Chakren zuordnen und damit differenzieren oder konkretisieren.

Machen wir noch ein Beispiel:
Jetzt nehmen wir mal an, dass eine Ursache deines Problems in der EMOTION ANGST besteht, die du in irgendeiner Situation in diesem Leben nicht bewältigen konntest und daher verdrängt hast.

1. Geht es dabei um eine Todes-ANGST? (1. Chakra)

2. Oder handelt es sich um eine ANGST, die in den ersten Beziehungen, zum Beispiel zu deinen Eltern, entstanden ist und die sich evtl. auch auf dein sexuelles Verhalten auswirken kann? (2. Chakra)

3. Oder handelt es sich um eine ANGST in der deine eigene Macht zu sehr beschränkt oder sogar unterdrückt zu werden droht? (3. Chakra)

4. Oder handelt es sich um eine ANGST, dass du in deiner Liebesbeziehung verletzt werden könntest? (4. Chakra)

5. Oder geht es um eine ANGST, dass du in deinem Ausdruck missachtet oder abgewertet werden könntest? (5. Chakra)

6. Oder handelt es sich um eine ANGST, dass du in deiner Sensibilität oder Spiritualität missachtet werden könntest? (6. Chakra)

7. Oder handelt es sich um die ANGST, dass du deine Religiosität oder deine Beziehung zu Gott nicht so leben kannst, wie du es eigentlich möchtest? (7. Chakra)

Auf diese Art kannst Du jede EMOTION, die du als eine Ursache Deiner Schwierigkeiten herausfinden kannst, so konkretisieren, dass es Dir leichter fällt, die unendliche Liebe und Vergebung Deines GÖTTLICHEN SELBSTs z. B. mit Hilfe der ZWEIPUNKTMETHODE in diese EMOTION hinein fließen zu lassen.(Vergleiche den Blog und das Video auf youtube „Wie die ZWEIPUNKTMETHODE funktioniert)

Die in deinem Körper festgehaltene Energie dieser EMOTION kann dann wieder ins Fließen kommen und wird durch die Liebe deines GÖTTLICHEN SELBSTs transformiert. Diese transformierte Energie steht dir dann als neue Lebenskraft wieder zur Verfügung!
Damit kannst Du den Weg der Heilung und den Weg der Liebe beschreiten!

Teile diesen Beitrag

Newsletter