Das hat mich schon immer interessiert, wie Heilung geschehen kann. Da gibt es in manchen Fällen eine spontane Heilung, auch dann, wenn alle medizinischen Bemühungen am Ende scheinen.  Manchen Menschen kommt in diesen Fällen  eine Heilung wie ein Wunder vor. Dennoch: Es geschieht immer etwas im Inneren des Menschen, der Heilung erfährt. Etwas verändert sich im Inneren und das wirkt sich dann auch immer im täglichen Leben des Betreffenden aus.

Es gibt aber auch eine bewusstes Loslassen, eine bewusste und gewählte Veränderung, die im Inneren Heilung bewirkt!

Im Gegensatz zur wissenschaftlichen Medizin kann ich meine Sichtweise, die ich im Folgenden darstelle, nicht beweisen. Und sicherlich gibt es auch andere Sichtweisen, die zu einer Heilung führen können. Wie bei vielen Naturheilverfahren ist die zugrunde liegende Theorie (noch?) nicht beweisbar, jedoch wird ihre Legitimation in diesem Falle aus ihrer Wirksamkeit abgeleitet.

Hier liegen meine Erfahrungen mit der sogenannten Zweipunktmethode zugrunde, die vorallem bei mir  zu tiefgreifenden Heilungserfahrungen geführt haben. Auch bei anderen Menschen, mit denen ich „arbeiten“ durfte, konnten wesentliche Heilungsprozesse eingeleitet werden.

Also, was ist das, was Heilung bewirkt?

  1. Der erste Schritt, der aus meiner Sicht für eine Heilung erforderlich ist, ist  folgender:

Das, was aus dem Gleichgewicht geraten ist, das, was stört oder behindert, wird nicht mehr ignoriert, es wird bewusst angeschaut, gefühlt, wahrgenommen. Zum Beispiel wird jetzt ganz bewusst die Alkoholkrankheit oder eine Depression wahrgenommen, nicht mehr ignoriert, verleugnet oder verschleiert. Vielleicht habe ich gar keine Ahnung, auf welche Art und Weise diese Probleme verursacht wurden. Das ist auch nicht notwendig. Erforderlich ist nur die bewusste Wahrnehmung des Problems.

Dies sehe ich also als erste Bedingung an, die für die Einleitung eines Heilungsprozesses erforderlich ist.

Bei der sogenannten Zweipunktmethode erscheint dieser Schritt  als Wahrnehmung des „ersten Punktes“. Bei dieser Methode stellst Du Dir z. B. vor, dass Du Dein Problem in Deiner linken Hand hältst. Die linke Hand repräsentiert also dann in Deiner Vorstellung Dein zu lösendes oder zu heilendes Problem.

  1. Der zweite Schritt zur Heilung ist aus meiner Sicht folgender:

Dieser Schritt  besteht darin, dass Du Dir bewusst machst, dass in jedem Menschen – egal wie gesund oder wie krank, egal wie unschuldig oder wie schuldig er sein mag – also in jedem Menschen ein GÖTTLICHES SELBST vorhanden ist und wir die VERBINDUNG zu diesem GÖTTLICHEN SELBST aufnehmen dürfen und können. Und dann Darfst Du darauf vertrauen, dass in diesem GÖTTLICHEN SELBST auch alle Lösungen für alle Probleme und alle Heilungsmöglichkeiten für alle Beschwerden und Blockaden vorhanden sind.

Der zweite Schritt des Heilungsprozesses besteht also darin, dass Du auf irgendeine Weise Zugang  erhältst zu diesem GÖTTLICHEN SELBST, das in jedem Menschen vorhanden ist.

Aber, wie bekommen wir Zugang zu diesem GÖTTLICHEN SELBST?

Eine Möglichkeit diesen Zugang zu bekommen ist sich in eine tiefe Meditation einzulassen. Dies beschreibe ich in meinem folgenden Video/ Beitrag. Eine andere Möglichkeit ist eine innige Bitte um diesen Zugang in einem Gebet.

Vorausgesetzt, wir bekommen also auf irgendeine Weise wieder Zugang zu diesem GÖTTLICHEN SELBST, dann können wir das zu lösende Problem oder die zu heilenden Beschwerden in VERBINDUNG bringen mit der unermesslichen WEISHEIT und INTELLIGENZ des GÖTTLICHEN SELBST. Wir übergeben quasi unser Problem ganz bewusst dieser „Instanz“ und bitten um Lösung oder Heilung.

Das können wir  entweder mit unserer Vorstellungskraft und Bitte machen oder wie bei der sog. ZWEIPUNKTMETHODE  auch durch das folgende körperliche Ritual:

Bei diesem Ritual können wir uns vorstellen, dass wir

  • das Problem, um dessen Lösung es geht, in unserer linken Hand halten
  • und den Zugang zu unserem GÖTTLICHEN SELBST  in unserer rechten Hand halten.

Die linke Hand können wir auf unser Herz legen und die rechte Hand im Raum davor etwas bewegen.

Wenn wir dann bewusst eine  VERBINDUNG zwischen unseren Händen erspüren können, entsteht eine VERBINDUNG zwischen unserem zu lösenden Problem und der heilenden WEISHEIT unseres GÖTTLICHEN SELBSTs.

Dieses GÖTTLICHE SELBST wirkt jedoch nur dann heilend und problemlösend, wenn wir das wirklich wollen. Erstaunlicherweise respektiert es in jedem Fall unseren freien Willen. Das GÖTTLICHE SELBST wertet in keinem Fall und wird Heilung nur geschehen lassen, wenn wir damit wirkliche einverstanden sind. Das GÖTTLICHE SELBST benötigt also unsere bewusste Erlaubnis zur Heilung oder Veränderung.

Dadurch wird das Problem unseres MENSCHLICHEN SEBSTs der GÖTTLICHEN WEISHEIT, der GÖTTLICHEN INTELLIGENZ unseres GÖTTLICHEN SELBSTs übergeben. Einengende GLAUBENSSÄTZE und verdrängte EMOTIONEN sind nach meinen Erfahrungen bisher in jedem Falle die eigentliche tiefe Ursache für alle unbewältigten Probleme. Die GLAUBENSSÄTZE können bewusst werden und  verändert werden und alle unbewältigten EMOTIONEN, die mit unserem Problem zusammenhängen und als  festgehaltene Energien in unserem Körper festsitzen, können dadurch wieder in Fluss kommen.

Diese vorher festgehaltenen Energien können dadurch aus den betroffenen Körperteilen abfließen und stehen uns wieder als neue LEBENSKRAFT zur Verfügung.

 

 

 

Teile diesen Beitrag
close

Abonniere meinen Newsletter

Ich halte deine Daten ent­sprech­end meiner Daten­schutz­er­klär­ung privat.