Positive Intentionen gepaart mit positiven Gefühlen verändern das Leben positiv!

Das funktioniert garantiert! Wenn Du in Deinem Leben etwas verändern möchtest, z.B. Deinen Gesundheitszustand, Deine Beziehungen, Deinen Erfolg im Beruf usw., dann brauchst Du nur zwei Dinge in Dir:

Erstens eine klare und präzise Vorstellung dessen, was Du Dir wünschst, also Deine INTENTION und zweitens dazu gleichzeitig ein POSITIVES GEFÜHL!

Ach, wirst Du vielleicht sagen, wenn das alles ist!

Aber, schon das erste ist für einige gar nicht so einfach. Also, es geht nicht darum, was Du nicht mehr willst in Deinem Leben, sondern es geht darum, was Du stattdessen Dir wünschst!

Ja gut, angenommen Du weißt also genau, was Du nicht mehr möchtest und formulierst für Dich, was Du stattdessen möchtest. Dann geht es nur noch darum, diese INTENTION  mit einem guten POSITIVEN GEFÜHL ins Universum zu schicken! Weißt Du, dass dabei Gefühle eine mehr als hundertfache Wirkung haben als Gedanken? Also, Dein Wunsch wird jetzt mit einem positiven Gefühl verbunden und ab geht die Post!

„Aber, ein positives Gefühl kann ich doch jetzt noch nicht haben“, wirst Du vielleicht  einwenden, „die Schmerzen in meinem Körper oder die zerrüttete Beziehung oder der Misserfolg in meinem Beruf oder der Mangel an Geld oder anderem erzeugen in mir doch genau das Gegenteil, nämlich ein mieses Gefühl von Mangel und Schwere!“ Da hast Du allerdings Recht! Das ist das Problem!

Deine Wünsche nach Veränderung hast Du bisher immer mit den negativen Gefühlen auf die Reise geschickt, die Du dabei aufgrund des Mangels oder der Beschwerden eben gefühlt hast. Und da die negativen Gefühle mindestens hundertmal stärker wirken als die Gedanken Deines Wunsches, hat sich an der negativen Situation nichts geändert, vielleicht wurde sie sogar noch schlimmer?

Aber dieses Problem lässt sich lösen!

Zunächst ist es wichtig, dass Du die Geschichte, wie es zu diesem Mangel oder zu dieser Verletzung kam, radikal los lässt. Warum? Weil Du mit den Gedanken an diese Geschichte unwillkürlich auch Deine negativen Gefühle wieder aktivierst. Weil Du diese Gefühle ja los werden möchtest, bist du dann beschäftigt, diese Gefühle möglichst schnell wieder zu verdrängen. (Vielleicht auch mit den Ausführungen, wie andere an Deiner Misere schuld sind?) Also, Deine leidvolle Geschichte radikal los lassen! Das ist gar nicht so einfach, immer wieder stellen sich unwillkürlich Gedanken an Deine missliche Situation ein – und schwubs bist Du dann auch wieder in Deinem schlechten Gefühl! Also, keinem mehr Deine schlimme Geschichte erzählen, nicht mal Dir selbst! Ja, es ist passiert, es ist so… lass es los!

„O.k., keine Geschichte mehr“ wirst Du vielleicht sagen, „aber die Situation ist doch immer noch schlimm“ und wie kann ich denn da ein POSITIVES GEFÜHL haben?

Dazu gibt es drei Methoden, welche Dir helfen können – trotz allem Übel – zu einem POSITIVEN GEFÜHL zu kommen.

Diese drei Methoden schildere ich in meinem nächsten Blog: „DREI METHODEN UM ZU EINEM POSITIVEN GEFÜHL ZU KOMMEN“

 

 

Teile diesen Beitrag

Newsletter