Schon beim Aufwachen geht es mir gar nicht gut. Was tun?

Kennst du das? Du wachst auf und bist voll schwerer Gedanken!

Und vielleicht weißt du bereits, dass

• schwere Gedanken zu unangenehmen und schweren Gefühlen führen,
• und angenehme Gefühle häufig verdrängt werden,
• und dass verdrängte Gefühle als Energien in deinem Körper feststecken,
• und dass feststeckende Energien in deinem Körper zu psychischen und körperlichen Beschwerden führen.

Aber, was tun?

Ich kann dir nur sagen, was mir in diesem Fall am besten geholfen hat und auch jetzt immer wieder hilft:
Die Gedanken, die sich fast ausnahmslos auf Vergangenes oder auf die Zukunft beziehen, einfach loslassen!

Das ist so einfach gesagt, aber wie?

Ja, dann gehe ich in den sog. GEDANKENLEEREN RAUM.

Dazu lenke ich meine ganze Aufmerksamkeit auf meinen ATEM und auf die Empfindungen, die dieser bewusste ATEM in meinem Körper auslöst! (mehr …)

Weniger Leid in dir und auf der Erde durch Loslassen von SCHULD

Weniger Leid in dir und auf der Erde durch Loslassen von SCHULD

Heute geht es um die Auflösung von Schuld, bzw. dem Gefühl von Schuldigsein!

Wir Menschen haben alle Erfahrungen gemacht mit der GÖTTLICHEN ORDNUNG, wie schön und voller Liebe sie sein kann, aber auch mit dem Gegenteil dieser GÖTTLICHEN ORDNUNG.
Das ist so. Sonst wären wir nicht Menschen hier auf dieser Erde, auf der es diese einzigartige Aufgabe gibt, mit beiden Bereichen Erfahrungen zu machen, also einerseits mit dem Guten, Schönen und der Liebe auf dieser Erde, aber auch andererseits mit dem Bösen und dem Hässlichen. (mehr …)

Den Weg der Heilung gehen – Schritt für Schritt

Den Weg der Heilung gehen – Schritt für Schritt

Heute geht es um den Weg der Heilung, den du – wenn du es möchtest – beschreitest.
Viele wünschen sich eine General-Dusche, eine Lichtdusche, die alles, was dich im Leben behindert, einfach auf einmal wegwäscht. Oft wird dies auch durch viele Versprechungen der esoterischen Heilerszene unterstützt. Oft wird versprochen: „In wenigen Stunden mehr Lebensfreude, mehr Leichtigkeit, mehr Erfolg im Leben und so weiter.“

Ja, schön wär’s.

Tatsächlich geht der Weg der Heilung aber nur Schritt für Schritt.

Warum?

Ganz einfach deshalb, weil du hier auf dieser Erde einen irdischen und daher auch materiellem Körper besitzt, der diese General-Dusche, die alles Störende auf einen Schlag abwäscht, einfach nicht vertragen kann. Dein Körper muss sich mit dir und deiner Psyche zusammen verändern! Und das geht einfach nur langsam. Wenn du dir wirklich zu viel an Veränderungen auf einmal zumutest, dann kannst du es in deinem Körper sehr wohl wahrnehmen:
Vielleicht bekommst du dann Kopfweh, oder Durchfall, oder eine Blasenschwäche oder andere körperliche Reaktionen.

Auf jeden Fall ist es nach einer Heilsitzung immer gut, ganz viel zu trinken, um damit auch das auszuscheiden zu können, was nicht zu dir gehört. Außerdem ist es gut, sich anschließend Ruhe zu gönnen und sich ohne Stress und möglichst ohne ein großes Ziel in der Natur zu bewegen.

Also, sinnvollerweise geht der Weg der Heilung nur Schritt für Schritt!

Jedes Mal kommst du deinem GÖTTLICHEN SELBST, deiner Gesundheit, deiner Lebensfreude, deinem Frieden und deinem Wohlergehen auf dieser Erde ein bisschen näher. Mit jedem Schritt. Dann aber – noch ein Schritt – und dann noch ein Schritt. Ich sage dir, du brauchst dazu einfach viel Vertrauen, viel Geduld und auch Ausdauer und Selbstdisziplin. Und immer wieder spürst du in dir Kräfte, die wollen dich zurückhalten, die wollen keine Heilung, die wollen sich nicht dem GÖTTLICHEN SELBST annähern. Aber höre nicht auf sie!

Lasse dich nicht aufhalten und mache einfach den nächsten Schritt!

Aber wie kannst du diesen nächsten Schritt herausfinden? (mehr …)