Wie Heilung geschieht… aus spiritueller Sicht

 

Das hat mich schon immer interessiert, wie Heilung geschehen kann. Da gibt es in manchen Fällen eine spontane Heilung, auch dann, wenn alle medizinischen Bemühungen am Ende scheinen.  Manchen Menschen kommt in diesen Fällen  eine Heilung wie ein Wunder vor. Dennoch: Es geschieht immer etwas im Inneren des Menschen, der Heilung erfährt. Etwas verändert sich im Inneren und das wirkt sich dann auch immer im täglichen Leben des Betreffenden aus.

Es gibt aber auch eine bewusstes Loslassen, eine bewusste und gewählte Veränderung, die im Inneren Heilung bewirkt! (mehr …)

DEPRESSION und HEILUNG

DEPRESSION und HEILUNG

Ja; ich kann mitfühlen, wie sich das anfühlt, die depressiven Gefühle! Ich war einige Jahrzehnte selbst ein Betroffener! Und ich habe den Weg der Heilung beschritten, erfolgreich: Die Depression ist weitgehend überwunden, manchmal spüre ich in bestimmten Situationen noch Reste, die ich auf meine genetische Veranlagung zurückführe. Ich freue mich in meinem Alter (ich bin fast 76 Jahre alt) wie noch nie in meinem Leben an meinem Da-Sein auf dieser Erde!

Wie das? Mit Hilfe von Antidepressiva? Nein.

Es gibt andere Methoden der Heilung, die ich gegangen bin, Schritt für Schritt, zugegeben ein relativ weiter Weg und ganz schön vielschichtig! (mehr …)