Die Leichtigkeit im Leben…ja, wenn nur die verflixte ANGST nicht wäre! DREI SCHRITTE ZUR ANGSTBEWÄLTIGUNG

Weshalb kann das Leben für mich nicht auch so leicht sein, so voller Freude?

Ja, wenn diese verflixte ANGST nicht wäre, die ich einfach nicht loskriege! Je mehr ich sie weg haben möchte… mit Pillen? … mit Ablenkung?… mit Affirmationen?…mit aderen psychologischen Tricks… desto mehr und schlimmer kam sie zurück! Oh, was soll ich denn statt dessen tun?

Ja; wenn Du ANGST bekommst, dann verspannst Du Dich, Dein Körper wird hart und die Lebensenergie kann nicht mehr richtig fließen. Also ganz einfach: Statt in die Verkrampfung gehe in die ENTSPANNUNG! „Aber so einfach ist das doch nicht“, wirst Du vielleicht sagen, „sonst hätte ich das ja schon längst so gemacht“. Richtig! Vielleicht brauchst Du gerade in diesem Moment, in dem Dich die ANGST zu überwältigen droht, ein wenig Anleitung und Unterstützung. Und ein wenig Übung gehört dann auch dazu. Aber dann geht das!

Ja, und dann das zweite: Immer wenn du ANGST bekommst, hältst Du deinen Atem an! Hast Du das schon bemerkt? Und wenn Dein Atem stockt, (mehr …)