Kennst Du dieses Gebet?

Kennst Du dieses Gebet?

Es ist weit verbreitet, Millionen beten es täglich. Welches Gebet meine ich denn? Ich habe nur meine neue Interpretation abgedruckt. Vielleicht gefällt es Dir und Du beginnst, dieses Gebet auch auf eine neue Weise – auf Deine Weise – zu beten:

1.

Göttliche Wirklichkeit,
in mir
und in allen Menschen
und in allem was ist.

2.
Ich ehre das Göttliche
und Dein heiliges Wirken
in mir
und in allen Deinen Schöpfungen.
und Du hilfst mir,
ja zu sagen
zu allen mannigfaltigen göttlichen Schöpfungen des Lebens,
die kommen und vergehen

(mehr …)

Heilung im Quantenraum – wie es begonnen hatte

Da ich in meinem fortgeschrittenen Alter (75 Jahre) zunehmend auch mit den Beschwerden meines alternden Körpers konfrontiert werde und ich auch andererseits mit den angebotenen meditativen Atemsitzungen viele Heilungsprozesse anstoße, habe ich über weitere mögliche Heilungswege nachgedacht. Vor allem die neu – besonders im Internet – sich ausbreitende Heilung im Quantenraum hat mich dabei fasziniert und veranlasst die mir bekannten Heilungsmöglichkeiten neu einzuorden. Dabei kam ich auf die folgenden drei Ebenen, auf denen Heilung erfolgen kann:

1. Die materielle Ebene als die Ebene des Mess- und Beobachtbaren. ( die Ebene der Schulmedizin, der Arzneimittel und operativen Eingriffe)

2. Die energetische Ebene (z. B. Homöopathie, Akupunktur, Shiatsu, weiches Atmen und schamanische Heilmethoden)

3. Die Quantenebene, die Ebene des reinen Bewusstseins, die als eine Ebene beschrieben werden kann, aus der alles entstand und alles in jedem Moment entsteht. (mehr …)