Wie Du unterschiedliche abgespaltene Seelenanteile nach Hause zu Deiner Seele zurück bringen kannst

 

Etwas fehlt mir im Leben, aber ich weiß nicht, was es ist

Fühlst Du Dich manchmal schwach und Du hast kaum die Kraft um wenigstens Deinen Pflichten in Deinem Alltag nachzukommen und keinerlei Antrieb etwas zu unternehmen, was dir Freude bereiten könnte? Und Du hast keine Ahnung was Dir fehlt? Hast Du schon erfahren, dass das was Dir fehlt nicht durch irgendetwas Materielles befriedigt werden kann? Nicht durch Essen, so viel und so gut es auch sein mag oder auch nicht durch irgendeine Anschaffung, so schön oder so nützlich sie auch sein mag. Aber was fehlt Dir dann?

 

Was ist denn passiert, dass Du Dich so elend fühlst?

thunderstorm-915919_1920

Vielleicht war es in diesem Leben oder auch in früheren Leben. Du hast Energien verdrängt, weggeschickt, und jetzt fehlen sie Dir in deiner Lebenskraft, zu Deiner Lebendigkeit und Vitalität. Aber wieso denn das?

Immer wenn eine Situation für Dich nicht erträglich war, als Kind, vielleicht auch als Jugendlicher oder manchmal auch als Erwachsener, dann hättest Du eigentlich Gefühle spüren müssen, die jedoch so schlimm für Dich waren, dass Du sie einfach nicht aushalten konntest oder auch nicht aushalten wolltest. Du hast sie dann verdrängt, weg aus Deinem Bewusstsein. Solche verdrängten Gefühle sind als Energien in deinem Unterbewusstsein und irgendwo in Deinem Körper abgespeichert. Dort kannst Du sie manchmal als Spannungen oder als Unwohlsein spüren. Das, was Du dort spürst und was dort eigentlich nicht hingehört, sind Deine verdrängten Seelenanteile. Sie stören die göttliche Ordnung, in der sich sonst Dein Körper befindet, und das kannst Du spüren. Diese Anteile warten darauf, dass Du sie wieder in Dein Bewusstsein und zu Deiner Seele zurückholst. Und wenn Du sie wieder zurückholst, dann stehen sie Dir wieder zur Verfügung mit ihrer ganzen Lebenskraft und Deine Lebensfreude wird wachsen und Du fühlst Dich dadurch gesünder und kräftiger. (mehr …)

Wer bist Du?

Wer bist Du?

 

 

Wer glaubst Du denn, wer Du bist?

Wenn Du gerade sogenannte gute Gefühle hast, z. B. Freude empfindest oder höchste Lust, oder wenn Du gerade Erfolg hast, oder wenn Du gerade verliebt bist, dich gesund und kräftig fühlst, dann glaubst du vielleicht nicht nur, dass es Dir gut geht, sondern dann glaubst Du, dass DU gut und kräftig bist. Du identifizierst Dich mit dem Gefühl Deines augenblicklichen Zustands. Aber bist Du das wirklich? Warte einen kurzen oder längeren Moment, dann erlebst Du in einer geänderten Situation vielleicht genau das Gegenteil dessen, was Du vorher erlebt hast: Statt Freude fühlst Du jetzt vielleicht Trauer, eine Wut, Angst oder sogar Depression. Oder Du erlebst eine Situation, in der Dein Erfolg umschlägt in Misserfolg oder eine Situation, in der sich Dein Körper schwach oder sogar krank anfühlt. Und wer bist DU? Warst Du zuerst großartig und bist Du dann jetzt mit Deinem Wesen schlechter oder sogar gescheitert? Vielleicht glaubst du das, aber es ist nicht die Wahrheit! (mehr …)

Wer sind wir und wohin geht die Reise unseres Lebens?

Wer sind wir und wohin geht die Reise unseres Lebens?

Aus dem Paradies der bedingungslosen aber noch sehr unbewussten Liebe sind wir hinaus gegangen in die seit vielen Jahrtausenden schon anhaltende Dualität, um durch die ungeheure Vielfalt an Erfahrungsmöglichkeiten in der Dualität unser Bewusstsein zu erhöhen und unsere Weisheit anzureichern. Leider mussten wir dabei in Kauf nehmen, dass wir immer mehr vergessen haben, woher wir alle kommen und wohin wir alle hingehen!

Natürlich wollen wir – hoffentlich bald alle – zurück in die Liebe, das Mitgefühl und in die Verbundenheit.

Und dazu gehört, dass wir aus der Isolation heraus gehen, hinein in das Bewusstsein, dass wir alle aus dem gleichen „Geist“ geschaffen sind und als Kinder „Gottes“ miteinander verbunden sind. Wenn wir das trotz aller vielfältiger Unterschiede und dem Anderssein unserer Mitmenschen fühlen können, dann werden wir auch bald mehr oder weniger hellsichtig erkennen können, welche wahren Bedürfnisse unser Mitmenschen haben, denen wir begegnen.

Aber wie schaffen wir das, aus diesem Gefühl des Getrenntseins in das Gefühl der Verbundenheit zu kommen? (mehr …)